Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hallo Heiko

Nein Sie war nicht verschmutzt, ich habe sie nur nochmal gereinigt. Das LR ist wo es aufgesetzt ist einen RISS. Das werde ich heute noch abklären das ich ein Neues Rad gesendet bekomme.

DN50 ist DN50 Richtig, sobald ich meinen DN50 Schlauch nehme ist einer mit leichten Rillen, messe ich 3000ltr. Ich meine Das die Pumpe zu wenig Druck erzeugt, dabei wirbelt das wasser und dabei kommt der Effekt raus.

@drwr bitte messe nach (wenn geht so schnell als mgl) 10 oder 20ltr eimmer und stoppen.!!

LG
Thorsten
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Ok, glatter Schlauch ist natürlich was anderes als gewellter Schlauch
Wenn allerdings die Förderleistung so stark auf so einem kurzen Stück einbricht, würde ich selbst bei dem geringen Druck dieser Pumpe skeptisch werden. Vielleicht kommt dieser starke Einbruch nicht nur von der Wellung, sondern auch vom defekten Förderrad?

Gruß

Heiko
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hi,

Ganz sicher, das Wellenrad bzw das ganze Teil muss getauscht werden, ist ja Garantie.

Drüm würde mich auch sehr interressieren was andere mit dieser Pumpe zusammenbringen. Ich möchte ein Hin und Her schicken vermeiden!

LG
Thorsten
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Torsten,

ich hab mir zwischenzeitlich ein neues Laufrad mit dazugehörigem Rotor bestellt.
Das Ergebnis ist niederschmetternd.
Alles offen und die Pumpe schafft eine Förderhöhe von kaum 20 cm, mit Rohr dran kommt gar nichts mehr an.:shock
Laufrad dreht sich ohne Widerstand, aber die Leistung kommt nicht raus.

Fischige Grüße
Jörg
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Jörg Hi,

Sorry das es erst so spät kommt. War Beruflich Unterwegs.

So schau mal ob das Schwarze Laufrad auf der Achse fest sitzt. Der Magnet (silber) zum Laufrad darf sich nicht bewgen. Wenn alles zusammengebaut ist und du greifst rein zum Laufrad, muss es leichtgaängig sein. Nimm auch beim Ansaugstutzen den den Korb weg das alles durchlaufen kann.

Sag mir bescheid was die Pumpe macht. Ich lasse online.
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das die Pumpe keinen Durchsatz erzeugt. Höhenunterschied ca. 1m, und vielleicht 2000l/h Durchfluss. Ich pumpe in 200l Regentonnne und die braucht locker 4min, um gefüllt zu werde (nichtmal randvoll).
Ich habe den Rotor auch schon auseinandergebaut und gereinigt (war aber nicht verschmutzt), wie von Euch vorgeschlagen. Hat nichts genützt.

Ich glaube einfach, daß die Pumpe prinzipiell nicht die zugesicherte Leistung der Kennlinie hat. Daher werde ich morgen den Händler kontaktieren zwecks Wandlung des Kaufvertrags.

Gruß,
Bernd
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hallo Algenfeind,

An sich die Pumpe läuft bei mir jetzt gut.

Sie bringt bei 20cm ca 8-9000 ltr. Hoffe das das so bleibt. Ansaugstutzten ist komplett offen.!

Sie läuft über den Skimmer!

Lg
Thorsten
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hallo Thorsten

freut mich für Dich, daß die Pumpe nun die Leistung bringt. Denn dann ist sie ein wirklich guter Deal hinsichtlich Preis, Durchsatz und Stromverbrauch.

Ich habe 2 davon, und beide bringen nicht mal ansatzweise den Durchfluß.
Ich werde daher beide zurückgeben (innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist).

Ich habe nun die Jebao FTP-6500 und FTP-8500 bestellt, die von anderen in diesem Forum ja empfohlen wurden. Ich hoffe, daß ich damit bessere Erfahrungen mache.

Gruß,
Bernd
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Ich kann deinen Frust verstehen, :? War selber am verärgert. Anscheinend schlummert da was in den Pumpen. Hoffe meine bleibt so.

Hoffe auch für dich das die Jabeo super läuft. Denke aber schon.

Eine Frage noch hast du beim Ansaugbereich wirklich die Verschraubung heruntergenommen!.?

Und beim Auslass 1,5Zoll genommen?

LG
Thorsten
 
AW: Probleme mit Lifetech SPB 610 10tsd ltr/h

Hallo Thorsten,

ja, beim Auslass hatte ich 1,5 Zoll-Tülle und Schlauch verwendet.
Was meinst Du mit "Verschraubung"? Das Siebgehäuse hatte ich drangelassen.

Gestern nachmittag kam die Jebao FTP-8500 und siehe da, bei gleichem Schlauch und Tülle deutlich mehr Durchsatz. Jetzt wird der DN50 Auslauf in die Regentonne wirklich voll mit Wasser gefüllt, d.h. es sprudelt richtig rein.

Gruß,
Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…