Böhni
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 35m3
- Besatz
- Amphibien
Ich wende mich an dieses Forum weil ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe vor 9 Jahren einen Schwimmteich mit ca 150 m² Fläche und 35m3 Wasserinhalt angelgt. Etwa 1,4 m tief. Die Wasserqualität ist hervorragend. Klares Wasser bis zum Boden . Das Wasser riecht frisch. Zur Tierwelt 2 kleine Wasserschildkröten ca. 50 - 100 Frösche und Kröten, Molche , Libellen etc. keine Fische, Auf der Folie habe ich zum Schutz Vlies angebracht.
Nun zu meinem Problem: im unbepflanzten Eingangsbereich ca. 50m² hat sich vor etwa 3 Jahren auf dem Vlies eine schmierige bläulich-grünliche Schicht gebildet. Diese Schicht ist mittlerweile 2 - 3 cm stark. Es ist sehr unappetitlich darin zu laufen.Auf den schrägen Flächen fühlt man sich wie auf einer Eisbahn Meine Kinder gehen nicht mehr rein . Wenn ich mit dem Hochdruckreiniger drangehe geht das Vlies kaputt , außerdem ist nach 2 Monaten alles beim Alten. Ich habe auch schon das Wasser teilweise abgelassen und das Zeug abgekratzt , dann war es nach einem Monat wieder da.
Hat jemand solche Probleme gehabt?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
Nun zu meinem Problem: im unbepflanzten Eingangsbereich ca. 50m² hat sich vor etwa 3 Jahren auf dem Vlies eine schmierige bläulich-grünliche Schicht gebildet. Diese Schicht ist mittlerweile 2 - 3 cm stark. Es ist sehr unappetitlich darin zu laufen.Auf den schrägen Flächen fühlt man sich wie auf einer Eisbahn Meine Kinder gehen nicht mehr rein . Wenn ich mit dem Hochdruckreiniger drangehe geht das Vlies kaputt , außerdem ist nach 2 Monaten alles beim Alten. Ich habe auch schon das Wasser teilweise abgelassen und das Zeug abgekratzt , dann war es nach einem Monat wieder da.
Hat jemand solche Probleme gehabt?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar