Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Problemteich

AW: Problemteich

ok danke auch für deinen tipp

``das waren schon viele gute Tipps für den Teich´´
so viele waren dass auch nocht nicht

könnte mir noch irgendjemand tipps zur gestaltunng von dem teich geben
was würdet ihr genau für pflanzen wählen

Wenn die Regenrinne das Wasser von ca. 50 - 100 m2 Dach führt dann wird der gesamte Dreck in den Teich gespült.

Das ist eine Todsünde in einem Teich. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn der Teich nicht sauber wird. Das ist fast so wie Mutterboden der ständig eingeschwemmt wird. Die ganze Vogel********, das Moos und weiss ich was von nem Dach noch so eingespült wird.

Ganz abgesehen von dem Kupfer.

ich werde es weg machen aber ich muss mich auch verteidigen: das dach ist ziehmlich sauber

Hallo Metzelroeschus (hast Du nicht einen einfacheren Namen?),

ein spätes Willkommen bei uns am Teich.

Vieles wurde schon gesagt - das mit dem Dach kannst Du ruhig glauben, den Schmutz siehst Du gar nicht, so fein ist der teilweise...

Die Kokosmatten sind, wie Rolf schon schrieb, feinstes Algenfutter, sie lösen sich relativ schnell in ihre Bestandteile auf. Ich würde sie durch Taschenmatten ersetzen. Du kannst die Taschen bepflanzen, aber auch den oberen Wulst mit Ufermattensaat bepflanzen. Aber achte darauf, dass die Matten keinen Kontakt zum Erdboden ausserhalb des Teiches bekommen.

Was versteckt sich eigentlich hinter der Folie rechts hinten? Ein Mauerrest? Auf jeden Fall wird die Folie das blanke Dasein auf Dauer nicht danken. (UV-Strahlen). Entweder kürzen und in entsprechender Höhe festmachen oder auch verkleiden. Und dann oben etwas hängendes pflanzen.

Apropos Pflanzen. Egal welche Lösung - ob Blumenkästen oder Taschenmatten - hier kannst Du schauen, welche Pflanzen für welche Tiefe geeignet sind: "interaktive Pflanzenliste" Es handelt sich um eine Excel-Datei, die Du nach belieben sortieren kannst. Dort (bei http://www.nymphaion.de) z.B. oder auch bei NaturaGart bekommst Du dann auch die Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:

ok auch dir danke

1. mein name: der kommt von zahllosen browsergames
2. unter der folie befindet sich ein rieseiger mauerbrocken, das teil wird wahrsch mit holz verkleidet aber das dauert seine zeit weil ich das nicht alleine machen kann
3. das mit den pflanztaschen hab ich mir auch schon überlegt, weil ich auch nicht glaube dass die kokosmatten lange halten :?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…