Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt 2010 - unser Teich!

AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Weiterer Zuwachs, allerdings nicht bei uns groß geworden.
Von Bekannten, die ihren Teich komplett aufgeben, haben wir 3 Shubunkin übernommen.
Wir haben sie erst einmal in den 600er-Teich eingesetzt, in Quarantäne.
Wenn sie gesund sind, schaut zumindest so aus, werden sie in 1 Woche in den großen Teich umziehen.
Schauen wir mal, ob sie sich bei uns wohlfühlen werden....
 

Anhänge

  • Shubunkin1_klein.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 166
  • Shubunkin3_klein.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 162
  • Shubunkin4_klein.jpg
    41 KB · Aufrufe: 164
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hi,





Sind die besoffen? So blau wie die sind.......


Nee, sind schöne Tiere, hoffe das sie gesund sind und bald umziehen können
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hi Olli,
nachdem ich das Bild mittels aufgesetztem "Polfilter" geschossen hatte, habe ich lediglich die "Auto-Korrektur" beim Verkleinern des Bildes genutzt.
Die Fischis kommen zugegebenermaßen ein wenig sehr blau rüber.
Die vorhandenen Mückenlarven im Wasser wurden gestern restlos verputzt, heute habe ich die Fischis schon mal gefüttert, sie sind noch recht scheu. Dies wird sich hoffentlich geben.
Die "maritime Luxusvilla" wartet schon auf ihre neuen Bewohner. GsD kommt die Vegetation langsam aber sicher "in die Puschen"
 

Anhänge

  • alle 3 Teiche von oben_klein.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 363
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Servus Eva-Maria

Super Foto ... wenn es jetzt noch ein klein wenig Größer wäre ... so 1000 * xxx ... es wäre Perfekt
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Helmut, meinst Du diese Größe??
Oder verstehe ich Dich jetzt gänzlich falsch?
Habe übrigens heute noch eine HOSTA gefunden, werde ich morgen extra für Dich fotografieren.
Ich habe sie in eine Ecke verbannt, damit ich "das Elend" nicht sehen muß (Schneckenfraß) und war nicht schlecht erstaunt, als ich feststellte, daß sie dieses Jahr noch nicht "heimgesucht" wurde.. Foto morgen, versprochen!
 

Anhänge

  • alle 3 Teiche von oben_mittlere Größe.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 274
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Guten morgen Eva-Maria

Ja, genau diese Größe meinte ich ... jetzt kann man auch Details erkennen

Es freut mich das diese Hosta von den Schnecken verschont wurde ... freue mich schon auf das Foto
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Oh ja, jetzt sieht man das wirklich viel besser! Eine wunderschöne Anlage! Da kommt man richtig ins Schwärmen!
Schade, dass wir das nicht live sehen können ... wir wären sehr gerne zum Treffen gekommen, aber mein Mann hat dieses WE Bereitschaftsdienst und da tauscht niemand mit ihm, weil fast alle im Urlaub sind. Aber wir freuen uns schon auf Bilder!
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Das Trio ist umgezogen.... jetzt haben sie endlich "große, weite Welt"
Sie schwimmen seit heute im Folienteich, haben jede Menge "Kumpels" und haben recht erstaunt "geschaut"!
 

Anhänge

  • 2 Shubunkin_mittel.jpg
    92 KB · Aufrufe: 253
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Vorhin "kochte" der Teich!
Die Fische spielten regelrecht verrückt, was war da los?
Als ich hin bin und sah, um was es ging, flugs die Kamera geschnappt, die immer griffbereit auf dem Tisch liegt - man weiß ja nie

Ein Strang Laich, wahrscheinlich Schneckenlaich, so 7 - 8 cm lang, trieb im Wasser, sank ab und los ging es... die Schlacht war eröffnet!

Einer der Shubunkin schnappte ihn sich und bemühte sich, ihn regelrecht zu verschlingen...


Die Rechnung hatte er allerdings ohne den Rest der Truppe gemacht, alle Shubunkin und Sarasa stürzten sich auf den vermeintlich Glücklichen...


Die Sarasa mutiger, griffen an...


Es wurde gezerrt, attackiert... was das Zeug hielt....


Geschafft, "boah alles meins, ist der groß".....


Ging natürlich nicht gut, ein Shubunkin schnappte ihn sich erneut... verfolgt von allen Anderen


Wohin er sich auch wendete, ständig kam ihm einer der anderen Fischis in die Quere und versuchte erneut sein Glück....


Der größte Sarasa ließ nicht locker und griff immer wieder an.....


Schlußendlich verschwand der Laichstrang dann aber doch in dem Shubunkin, der Stärkere hatte die Schlacht für sich entschieden!
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Bei tollem Wetter heute noch ein paar Bider der Fischis gemacht.
Eine erste Libelle machte eine kurze Verschnaufpause, schade, ich hatte leider nur das kleine Objektiv auf der Kamera.
 

Anhänge

  • Libelle4.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 151
  • 2 Shubunkin und 2 Sarasa.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 146
  • Shubunkin1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 150
  • Shubunkin2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 142
  • Shubunkin3.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 146
  • Shubunkin4.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 127

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…