Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt 2010 - unser Teich!

AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Helmut,
da wird einem erst mal angst & bange, wenn das so kachelt.
Ich hatte gestern richtig Bauchweh.
Und eingetrübt hin oder her... euer Teich sieht einfach toll aus!
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Bei uns hat der Mi...reiher zugeschlagen!!
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/65202&d=1275162441

Nr. 1 und Nr. 3 sind spurlos verschwunden, seitdem die beiden Mädels abends dem Reiher, leider hinter der gläsernen Terrassentür eingeschlossen, ordentlich einen Schreck eingejagt haben. Vermutlich haben wir noch Glück gehabt, daß es nur die beiden Sarasa erwischt hat.
Seitdem ist er GsD nicht wieder aufgetaucht.
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Wir sind stolz auf unseren kleinen, aber feinen "Pflanzenfilter-Teich".
Voll mit Pflanzen & Hunderten von Schnecken.


Blick über den großen und den 600er-Teich, derzeit alles gut.
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Mal einen Blick in den Teich werfen?

Jonny, macht gerade einen auf dicke Hose


Unsere Sarasa- und Shubi-Jungfische aus dem letzten Jahr, an Double White.
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Moin zusammen,
Indian Summer ist hier angekommen...
hoffen wir, daß er mindestens 6 Wochen bleibt.
Der Spaltgriffel blüht wieder


die Myrrhe hat ein feines Gespinst


die Endless Summer benetzt von Morgentau
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Eva - Maria ...

bin seit Anfang des Jahres hier im Forum und genauso begeistert wie du ... Hab meinen Teich letztes Jahr angelegt und werd auch immer "Teichverrückter" ... muß echt ein Virus sein ... wie hier oft beschrieben ... ich wollte dir nur einfach ein großes Lob aussprechen ... Ihr habt einen tollen Teich gebaut und das du hier über 2 Jahre so akriebisch berichtest ist schon ein werd..... ich hab fast eine Stunde gbraucht um alles zu lesen ... es war aber sehr kurzweilig .. am besten find ich, das du am Anfang "auf keinen Fall" Fische wolltest .., und jetzt fast täglich darüber berichtest ... ....

Hab eine Frage ... was ist aus eurer Idee mit dem Sonnensegel geworden .. ?!?

Gruß aus dem flachem Ostfriesland

Dieter
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen post, ich habe mich riesig gefreut über Deine Zeilen.
Ja, die Geschichte mit dem Sonnensegel.... da haben wir hin und her überlegt.
Schlußendlich haben wir uns für einen ersten "Teichbaum" entschieden, eine Catalpa.
Einen ersten Winter hat sie schon gut überstanden. Sollte es diesen Wintre auch wieder gutgehen, dann werden wir im nächsten Frühjahr eine zweite Catalpa ans andere Ende vom Teich setzen. Wir hoffen, daß wir damit dann... mit der Zeit eine gute Beschattung für die heißeste Zeit des Tages hinbekommen.
Sonnensegel in der benötigten Größe würden wir vermutlich nicht vernünftig befestigt kriegen, ohne daß wir Metallpfähle einsetzen müßten, die die Optik doch erheblich beeinträchtigen würden. Wir haben ein wenig rumexperimentiert... sah ziemlich scheußlich aus... so kam's dann zur Catalpa, schaut klasser & natürlich aus
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Bei herrlichem Wetter heute... war die Bande doch fix unterwegs.
Betteln was das Zeugs hält, ist schon toll anzuschauen, wenn man an den Teich tritt.
Schwups, sind sie da


Allen usern ein schönes WE!
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Ist dies eines der letzten schön warmen Wochenenden mit viel Sonnenschein?
Der Teich ist so klar, man schaut bis auf den Grund.
Der Unterwasser-Dschungel richtig dicht, die Fische munter & vergnügt rumschwimmend,
noch kein bißchen träge, obwohl wir schon einige Nächte, bedingt durch sternklaren Himmel, leichte Nachtfröste hatten.


 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…