AW: Projekt 2010 - unser Teich!
So,
wieder ein ordentliches Stück weitergekommen....
Mittlerweile befinden sich ca. 30 verschiedene Pflanzenarten IN unseren Teichen. Sumpfdeckelschnecken, Posthörner und Teichmuscheln haben wir ebenfalls erfolgreich angesiedelt. Auf DER Front brauchen wir aber noch Verstärkung
Heute habe ich mich dann mal an ein wenig Bepflanzung UM die Teiche gemacht, speziell um den 600er - in die Kieselbeete.
Um die anderen 2 Teiche muss Harald erst mal Rasen einbringen, sieht noch ganz "nackelig" aus, bbbrrr...
Hier einige Bilder von heute, die Bachläufe funktionieren und sind dicht, es geht kein Wasser verloren. Der "Frosch-Wasserspeier" ist primär dafür gedacht, den 250er schön klar zu halten, da wo das
Schilfrohr eingesetzt wurde.
Eine große Lieferung von NG ist noch unterwegs... und so einige Foristen sind auch so lieb und bringen noch "Teichfudder" auf den Weg
Direkt in die "Kieselbeete", wo wir Unkrautvlies druntrgepackt haben, werden auch noch Pflanzen eingesetzt.
An die Feldsteinmauer setzte ich noch Polsterstauden und Steingewächse, die ich aus dem Hangbeet nehmen werden... in einigen Wochen.
Die Pflanzaktion ist also noch nicht beendet für dieses Jahr...
Eva-Maria