Teichforum.info
Importiertes Forum
Heute habe ich bei mir im Keller einen Bottisch (aus unbekanntem Material ,warscheinlich GFK) mit ca. 90l fassungvermögen entdeckt.Nach kurzer anfrage bei meiner Mutter konnte mir auch die Erlaubnis zum Bau eines Bachlaufes in verbindung mit der GFK (??) Schale einholen.
Wie verbinde ich PVC Folie mit der GFK (??) Schale??
Gibts dafür speziellen Kleber??
Welches Gefälle muss der Bachlauf mindestens haben??
Überlegt habe ich mir das ich ein zwischenbecken 70cm (breite) x 100cm (länge) x 20cm (tiefe ,an der tiefsten Stelle) anlege damit der Bach nicht komplett trocken fällt wenn die Pumpe aus ist (z.B. Winter).
Wie gestalte ich den Überlauf in den Teich?
Kann ich die Folie des Bachlaufes mit der des Teiches verbinden ,sodass die Kleinfische (wenn sie wollen) auch das zwischenbecken besiedeln (zumindest kurzfristig(laichen,fressen,Sonnen im etwas flacherem Bereich..))??
Vielleicht stellt ihr ja mal Bilder von euren Bachläufen rein.
Danke im vorraus für eure Hilfe!
Lorenz
Wie verbinde ich PVC Folie mit der GFK (??) Schale??
Gibts dafür speziellen Kleber??
Welches Gefälle muss der Bachlauf mindestens haben??
Überlegt habe ich mir das ich ein zwischenbecken 70cm (breite) x 100cm (länge) x 20cm (tiefe ,an der tiefsten Stelle) anlege damit der Bach nicht komplett trocken fällt wenn die Pumpe aus ist (z.B. Winter).
Wie gestalte ich den Überlauf in den Teich?
Kann ich die Folie des Bachlaufes mit der des Teiches verbinden ,sodass die Kleinfische (wenn sie wollen) auch das zwischenbecken besiedeln (zumindest kurzfristig(laichen,fressen,Sonnen im etwas flacherem Bereich..))??
Vielleicht stellt ihr ja mal Bilder von euren Bachläufen rein.
Danke im vorraus für eure Hilfe!
Lorenz