SnOmAn
Mitglied
Wie ich schon angekündigt habe , habe ich heute mein neues Projekt , ein Naturnaher Teich , gestartet. Da ich und meine Familie aber Anfänger sind hoffe ich , dass ihr uns ein bisschen dabei unterstützen könnt. Wir wollen einen neuen Teich bauen , da unser alter vermodert ist , das Wasser stankt und man nichts mehr sehen konnte außer schwarzem Schlamm.
Damit dies nicht wieder passiert hole ich mir jetzt von euch proffesionelle Hilfe
Hier das Bild von dem alten Teich ohne Wasser :
Es wird natürlich alles neu umgegraben aber die Größe sollte ungefähr so bleiben .
Zum Standort :
Im Sommer ca. 7-9 Stunden Sonne.
Eine Kiefer bedeckt den Teich , doch die Zapfen lassen sich eigentlich Problemlos herausfischen und im Herbst könnte man ja ein Netz drüber spannen , da auch sie ein paar Nadeln verliert. Sonst sind eigentlich keine Bäume in der Nähe.
Es waren eigentlich schon immer viele Frösche da nur die haben nie abgelaicht.Heißt das , dass sie sich nicht wohlgefühlt haben?
Habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge für mich wie mein Projekt gelingen kann?
mfg Lars
Damit dies nicht wieder passiert hole ich mir jetzt von euch proffesionelle Hilfe
Hier das Bild von dem alten Teich ohne Wasser :

Es wird natürlich alles neu umgegraben aber die Größe sollte ungefähr so bleiben .
Zum Standort :
Im Sommer ca. 7-9 Stunden Sonne.
Eine Kiefer bedeckt den Teich , doch die Zapfen lassen sich eigentlich Problemlos herausfischen und im Herbst könnte man ja ein Netz drüber spannen , da auch sie ein paar Nadeln verliert. Sonst sind eigentlich keine Bäume in der Nähe.
Es waren eigentlich schon immer viele Frösche da nur die haben nie abgelaicht.Heißt das , dass sie sich nicht wohlgefühlt haben?
Habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge für mich wie mein Projekt gelingen kann?
mfg Lars