Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt: Nie wieder Rasen mähen!

AW: Projekt: Nie wieder Rasen mähen!

Herzlich Willkommen im Forum Steffi!

Wie Du schon geschrieben hast - einfach abfotografieren und als Bilddatei hochladen!

lG,
Daniel

Hallo zusammen,
wollt nur mal berichten was sichgetan hat

Wegen Regen, Regen und noch mehr Regen ist baulich leider nichts passiert
Aber am Mittwoch geht es endlich weiter, komme was wolle! Die Folie wird gelegt und verschweißt.
Danach werden wir dann den Bereich der Stufe erstmal ausarbeiten.
Geplant ist eine Stufe aus Granit um einzusteigen. Ausserdem eine Granitplatte zum sitzen:smoki und nicht zu vergessen meine Seerosen die ich aus dem alten Teich noch habe.
Auf der Gegenüberliegenden Seite entsteht auch noch ein Schmaler Pflanzbereich mit geringerem Wasserstand. zh

Inzwischen haben wir uns für eine Pumpe entschieden, es ist die AquamaxEco 8500 von Oase.
Die Pumpe wird trocken in einer Pumpenkammer aufgestellt.
Jetzt würde also noch ein Vorfilter fehlen. Diesen hab ich leider immer noch nicht gefunden.
Am liebsten möchte ich den in Schwerkraft betreiben vor der Pumpe (richtig so? ).
UND er soll möglichst nicht zu viel Platz brauchen, ausserdem soll er möglichst günstig sein.
Die Hauptfilterung soll das Klärbecken übernehmen.

Also, bitte postet mir Vorschläge, mir schwiert der Kopf und ich komm nicht weiter.
:

Danke im voraus, schönen Abend
Steffi

Juhu, endlich geht es weiter.
Die Folie wird verlegt, ich werde natürlich alles bildlich festhalten und euch nachher zeigen wie es aussieht!
Man, ich freu mich, endlich Wasser in Sicht

So, hier ein Zwischenstand.

Anhänge

• P1050517.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1050519.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 53
  • P1050524.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1050534.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 74
  • P1050536.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 65

Da das Wetter heute nicht so doll ist haben wir den Teich eingeplant, war auch gut, vorhin gabs ein böses Gewitter.
Der Hund ist mein Shorty, er ist für die Bauabnahme zuständig
Wenn alles fertig verschweißt ist mach ich noch ein Foto für euch.
Gruß Steffi

Es hat sich wieder was getan, gestern wurde ein Teil Wasser eingelassen. Vorher wurde eine Treppe eingebracht und die Einfassung für meine Seerosen aus dem alten Teich.
Am Klärbecken wurde weiter gearbeitet, Verkleidung aus Granit wurde angebracht. Montag wird dies hoffentlich fertig.
Heute muss der Skimmer noch angeflanscht werden,danach kann dann das Wasser weiter eingelassen werden.

Jetzt hoffen wir einfach mal das wir wieder ein paar trockene Tage haben und nächste Woche der Teich dann auch richtig laufen kann.
Als Pflanzen für das Klärbecken sind Kalmus, gelbe Wasserschwertlillie und schmaler Rohrkolben vorgesehen.
Der Vorfilter steht auch, erst eine Tonne mit Bürsten und dann noch eine mit Matten.

Ich hoffe unsere Planung ist ok und es haben sich keine Fehler eingeschlichen, vielleicht kommen hier ja noch mal Rückmeldungen, würd mich natürlich freuen.

Einen schönen Sonntag noch euch allen,
Gruß Steffi

Anhänge

• P1050550.jpg
    149 KB · Aufrufe: 60
  • P1050548.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 62
  • P1050547.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 66

Hallo Steffi,

kurzum, ich finds

kommt da wohl noch ein kleiner Wasserfall hin (Lücke in den Pfosten )

Hey Mitch,
ja da kommen zwei Wasserfälle hin die dem Rücklauf zum Teich dienen.
Und wenn der Teich so weit ist geht es an die Terasse rund rum um, kurz über Wasserniveau.

Hallo zusammen
Heute ist Muttertag und mein Mann und die Kids haben mir was tolles geschenkt.
Wir waren in Holland und haben Wasserpflanzen gekauft
Ich hab ordentlich zugeschlagen, es wachsen jetzt im Klärteich:

Schmalbl. Rohrkolben
Seesimse
Teichschachtelhalm
bunter Kalmus
großer Igelkolben
gelbe Sumpfschwertlillie
japanische Iris
Wasserminze

Mir gefällt es sehr gut !!! Bin richtig stolz auf mich

Dann hab ich mir vorgestern noch eine Schwimminsel gebastelt, darauf wächst Pfennigkraut,
Goldfelberich und Schlangenwurz ( was ein Name für eine Calla ).

Und damit ihr was zum gucken habt gibt es natürlich Fotos, vielleicht bekomm ích dann noch etwas Resonanz, würd mich freuen.

Gruß Steffi

Anhänge

• P1050552.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 58
  • P1050581.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 58
  • P1050582.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 53
  • P1050585.jpg
    175 KB · Aufrufe: 57

Schauts supi aus!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…