Tuppertasse
Mitglied
- Rufname
- Earl
- Teichfläche (m²)
- 45
- Teichtiefe (cm)
- 1400
- Teichvol. (l)
- 22000
- Besatz
- 9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Rohre unter Wasser liegen hört man kein Plätschern mehr.
Du hast jetzt in deiner aktuellen Skizze in der 1.Kammer gleich Helix - da sollte zuerst der Vorfilter stehen und dann sollte Helix kommen - die Pumpen würde ich nicht trocken aufstellen, sondern in der letzten Kammer versenken (so ist auch das Pumpengeräusch nicht wahrzunehmen und die Pumpen werden durch das Waser gekühlt).
Zur Tonnengröße ~ wenn der Platz da ist, nimm lieber 300 l.
Was für einen Bodenablauf nutzt Du, dass Du mit DN 150er Rohr zum Filter läufst?
Ginge auch, aber in einem Baumarkt habe ich DN160 KG-Rohr gefunden die guenstiger sind als die DN110er. Und da mehr ja immer besser ist dachte ich ich geh auf DN160.Geht nicht 2 x 110 (1 BA und 1 Skimmer)?
Ja stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich mit 2 oder 3 einläufen und Ausläufen arbeiten werde. Ist nur doof immer nen neuen Header zu legen auf einer Leitung zu gehen und unten wieder zu verzweigen. Benötige ich auh etliche FlanscheAch ja, die Tonnen würde ich auch mind. mit 2 x 110er - je Tonne Ein-/Auslauf - verbinden.