AW: Projektplanung Schwimmteich 2013 Schweiz
Spät, doch besser als nie, hat die Schwimmsaison begonnen! Am Donnerstag Morgen konnte ich den ersten Sprung ins Kühle wagen!
War einfach herrlich!!!!
und seit dann, bin ich dank dem schönen Wetter sicher schon 10x baden gegangen...
Der zweite Teich bin ich nun langsam am befüllen (braucht noch etwas zeit, da mir noch ein kleines Teil fehlt für den Überlauf. Jedoch sollte es am Dienstag eintreffen. Dann werden die Platten übernächste Woche noch fertig gelegt. Und natürlich die Bepflanzung muss noch gemacht werden. Und auch im kleinen Teich möchte ich
Seerosen und sonstige Wasserpflanzen. Aber dies muss ich jetzt zwischendurch machen. Da meine Ferien Ende nächste Woche vorbei sind....
Die Wasserqualität ist von Tag zu Tag noch besser. Das Wasser ist auch schon etwas wärmer geworden.
Der Filter mit allem rundherum läuft tiptop. kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen.
Elektronik muss jetzt noch fertig gemacht werden. Da ich das ganze über verschiedene Sicherungen laufen lasse. Sodass es eigentlich fast unmöglich ist, dass alle Pumpen auf einmal ausfallen - nur dann wenn die ganze Gemeinde/Region kein Strom mehr hätte...
Es grüsst
Philipp
troet
2:sekt:weihn1