Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pumpe für Bachlauf

AW: Pumpe für Bachlauf

Hallo Peter,

also wenn ich mir das auf der Herstellerseite (http://www.fish4ever.de/fishtec-teichpumpe-maxi-6500-l-h.145.html) so anschaue, müsste die ausreichen. Sie liefert bei 1 Meter noch ca. 4.500 l/h und hat einen 1,5 Zoll Anschluss. Dann musst Du aber wegen der Tiefe aufpassen. Ich habe irgendwo was von 1 Meter gelesen. Manche haben ihre Teich ja um einiges tiefer.

Gruss

Michael

Servus Peter

Herzlich Willkommen

Läßt dein Zgonc-Link und deine Postleitzahl darauf schließen das du aus Wien 21. kommst.

Wenn ja, schau mal dort vorbei ... ist fast gleich ums Eck ....

Ich würde diese Pumpe nehmen ...

Den Spruch kennst du doch sicher .... "Wer billig kauft, kauft teuer" ....

Und .... gibts Bilder/Skizzen von deinem Vorhaben

Zuletzt bearbeitet:

"Wer billig kauft, kauft teuer"

Mal gut, Helmut, dass wir preiswert gekauft haben und nicht billig zumindest bei den Pumpen, der "Rest" der Teichtechnik ist auch von O*se.

Wir haben unsere beiden Pumpen bei Fa. Sprick gekauft. Sehr empfehlenswert und eine Preisklasse unter O*se.

@ Peter: wir haben die TeichMax 5000 an unserem kleinen Bachlauf. Die sollte für Dein Vorhaben, wie Du es beschrieben hast, ausreichen. GGf. vielleicht auch die QuellMax 30.

Hallo.
Hm.
Also mit deinem Zitat mit der Atlantis Digicat kann ich nicht wirklich folgen

Natürlich ist Oase gut aber für eine 6000l Pumpe fast 300 Euro halte ich für übertrieben

Es gibt auch andere gute Pumpen mit 3 Jahren Garantie die nur 1/3 der Oase kosten.

Aber jedem das seine
Die einen fahren Mercedes, die anderen Volkswagen

Gruss
ebo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…