Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pumpe Naturagart

Roeri

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180cm
Teichvol. (l)
23000l
Besatz
10 Koi von 10-55 cm
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage hat, jemand Erfahrung mit so einer Naturagart Pumpe NG 10000 oder eigentlich egal welche Grösse. Ich möchte mir so ein Teil kaufen, da ich sie schön bei mir trocken aufstellen kann. Kennt jemand den Hersteller dieser Pumpe???

mfg Roeri

AW: Pumpe Naturagart

Welche Pumpe denn?
NG stell auf keinen Fall welche her.
Was für Daten soll sie denn haben?
Förderhöhe und angestrebter Volumenstrom bei dieser.

Hallo,
wir habe einen NG Langzeitfilter mit 7500 Pumpe. Die Herstellerfirma heißt Messner.
Die Pumpe läuft bei uns 24/7 und fast den ganzen Winter durch bis auf vielleicht 2-3 Wochen, wenn mein Mann Sie rausholt und "sauber" macht. Er schauft einfach nur...
Wir sind super zufrieden, sie ist sehr Stromsparend (haben es auf der Stromabrechnung nur wenig gemerkt) und wartungsfrei.
Wir sind sehr zufrieden.
Falls du noch Fragen hast, sag bescheid. Wir haben alles bei NG gekauft und sind sehr zufrieden bisher.

Gruß Sandra

Es gibt viele Pumpen, die zur Trockenaufstellung geeignet sind - das muss keine NG sein.
Bitte "Trockenaufstellung" nicht mit "selbstansaugend" verwechseln - die Pumpe kann nicht einfach an Land aufgestellt werden und ein Saugschlauch in den Teich gehängt werden - das Wasser muss in Schwerkraft zum Ansaugstutzen der Pumpe fließen.

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist die entsprechende (Messner) Pumpe, die der NG 10000 entspricht.
Ich habe die NG 4500 bei meinem Filtergraben im Einsatz und bin sehr zufrieden.

LG Willi

Hallo,
haben die Pumpe MSE 16000 von NG sei August 2011 im Einsatz. Aufgestellt haben wir sie nach Bauanleitung NG in ca. 60 cm Tiefe im Trockenschacht 2,5 m vom Teich(200 m³) entfernt. Läuft z.Zt. rund um die Uhr und im Winter halbtags, bisher ohne Probleme. Pumpe saugt nicht an und muß daher in der entsprechenden Tiefe stehen. Bringt dadurch wie ich finde aber auch viel Leistung(16.000 l/h) im Verhältnis zum Verbrauch(190 W).
Gruß
Werner

Unser Projekt:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34370

Hallo zusammen,

sorry aber habe es net früher geschafft.
Danke für Eure Antworten und die Hilfe. Habe mir die NG 10 000 bestellt mal schaun wie sie ist.
Und am Freitag sind meine PE HD Platten gekommen jetzt wird es ernst freu

mfg Roeri

Super gut, dann melde ich mal wie die ganze Sache am anlaufen ist
Freuen uns

Viele Grüße Sandra

Hi Sandra,

werde ich machen und dann kommen auch Fotos.
Sagmal habt Ihr einen Filtergraben oder nur normal Filter???

mfg Roeri

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…