Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pumpe verstecken / verkleiden

Ist es möglich wenn man die Pumpe trocken in einen Pumpenschacht aufstellt diese dann an einen Bodenablauf anzuschließen?

Hm. Ich hatte halt einfach nur an eine Art Plattform gedacht, weil meine Seerose eh gern etwas sonniger stehen möchte und tiefer auch. Dann kann ich trotzdem einfach an der Pumpe zupfen, wenn ich wirklich mal ran muss. Derzeit seh ich da aber erstmal keinen Bedarf und wenn ich jede Woche die Pumpe reinigen müsste, dann wäre ich irgendwie unzufrieden

Na denn mach doch Deine Plattform aus Holz, wenn das Holz angekohlt ist hält es länger unter Wasser.
Für den "Säuberungs-Vorgang" in der Pumpe, denn jenseits der Absaugöffnung verdreckt die Pumpe sehr gern mal / öfters.
Die Pumpe sehr vorsichtig anheben und den Deckel öffnen, dann sieht man schon die "Dreckhaufen"! Man kann von der Ansaugung einen 1/2" oder 3/4" Schlauch zu diesen Stellen legen, je nach Platz in der Pumpe, dann währe sie von innen schon mal sauber.
Von außen nimmt man eine Klo-Bürste, die passt in einer Teleskop - Angelstange und ist dann ca. 3,5 m lang...... quasi als Handfeger von außen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…