Hm,heißt also die Wahrscheinlichkeit ist groß,das ich zumindest noch irgendwo "Mini Molche" drin habe und das Wäschenetz besser noch über der Pumpe lasse
Hab das NG-Teil seit letzten Freitag montiert - scheint gut zu funktionieren - es hat sich zwar auch wieder ne Schicht aus abgestorbenen Algen um den Korb abgelegt, aber es wird gut Algenmulm befördert - der Wasserfluss hat seit dem Einsetzen nicht abgenommen, bin gespannt ob man die nächsten Wochen was bemerkt - ansonsten wird der Korb mal bei meinem nächsten "Teichbesuch" in 4-6 Wochen mal inspiziert und gereinigt.
Ich hab momentan noch einige Molche im Teich und auch Kaulquappen sind zu sehen - bis dato wurde noch keines dieser Tierchen angesaugt!
Danke für das Feedback Nori.
Das dieses Teil sich letztendlich auch mit Algenmulm zusetzt,war mir bewußt.
Allerdings läßt es sich sicherlich besser und einfacher sauber machen,wie mein Wäschenetz.
Werde mir dieses Teil wohl auch bestellen.Allerdings kann ich die letzten Wochen keine Molche mehr bei mir im Teich entdecken.
Hallo Mike,
der große Vorteil ist die Form - ich denke es wird sich nie so stark zusetzen können, dass gar nichts mehr geht - die Unterseite der Röhre bleibt größtenteils frei.
So der NG-Ansaugfilter ist seit knapp 4 Wochen in Betrieb - am Flow hat sich nichts geändert - es wurde auch unverändert viel Schmodder zum CS befördert - .Kleinlebewesen wurden keine mehr "transportiert" - gereinigt wurde am NG auch nichts - ich denke das Teil ist eine Empfehlung wert!
..als meine Pumpe noch im Teich lag hatte ich einen gelochten Papierkorb drüber gestellt, da ging das reinigen ruck-zuck.. gabs mal bei Feinkost-Albrecht für kleines Geld..