FuerstvonBabylon
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 18000
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Hallo,
wollte ich schon längst mal fotografieren bzw. filmen:
Meine Moderlieschen und Bitterlinge freuen sich jedes Mal, wenn ich zum Steg komme und meine Füße ins Wasser hängen lasse: Dann fangen sie nämlich sofort an zu Putzen
Ich vermute mal, dass sie es auf abgestorbene Hautschuppen und - jetzt im heißen Sommer - auch auf die Salze auf der Haut abgesehen haben
Auf jeden Fall ist es recht amüsant und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Es kann übrigens auch ganz schön kitzeln, wenn sie mit ihren Nasen an die Füße stupsen - findet meine Tochter (sie kommen nur nur zu meinen Füßen ...)
Um (boshaften) Fragen vorzubeugen:
Nein, meine Füße waren nicht seit Tagen nicht gewaschen oder mit Fischfutter bedeckt und ja, alle Fische leben noch
Einen kleinen Film dazu gibts übrigens hier
Anhang anzeigen 93110
oder auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6Nka8ZtJE9w
wollte ich schon längst mal fotografieren bzw. filmen:
Meine Moderlieschen und Bitterlinge freuen sich jedes Mal, wenn ich zum Steg komme und meine Füße ins Wasser hängen lasse: Dann fangen sie nämlich sofort an zu Putzen
Ich vermute mal, dass sie es auf abgestorbene Hautschuppen und - jetzt im heißen Sommer - auch auf die Salze auf der Haut abgesehen haben
Auf jeden Fall ist es recht amüsant und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Es kann übrigens auch ganz schön kitzeln, wenn sie mit ihren Nasen an die Füße stupsen - findet meine Tochter (sie kommen nur nur zu meinen Füßen ...)
Um (boshaften) Fragen vorzubeugen:
Nein, meine Füße waren nicht seit Tagen nicht gewaschen oder mit Fischfutter bedeckt und ja, alle Fische leben noch
Einen kleinen Film dazu gibts übrigens hier
Anhang anzeigen 93110
oder auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6Nka8ZtJE9w