Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

PVC Folien Kleber ( welcher ) ...

Michael H

Mitglied
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche

Wollte mal Fragen was für Kleber ihr Verwendet habt umd eure PVC Teichfolie zu kleben.

Mein Wissensstand ist soweit das es ein Kontakt Kleber ( Polymere ) sein muß .

Hat wer Erfahrung damit , oder kann mir welchen Empfehlen ...?

Hi.

Wir haben ja nur unsere Filterkammer selbst mit Folie ausgekleidet und brauchten dafür nicht besonders viel Kleber, so dass wir den Folienkleber von Oase nutzten.
  • Klebestelle reinigen
  • beidseitig einstreichen
  • 5 Minuten warten
  • zusammendrücken und fest andrücken
  • später haben wir noch Innotec oder ähnliches Zeug zur Sicherheit über die Naht gezogen
Nicht ganz professionell, aber es ist dicht!

Mein Wissensstand ist soweit das es ein Kontakt Kleber ( Polymere ) sein muß.
Nur bei nicht PVC.

Ich nehme Quellschweißmittel.

Nutze die Suche, dann findest du auch meine anderen Beiträge dazu.

Bei PVC Folie habe ich Quellschweißmittel von Kömmerling verwendet. Hat prima funktioniert.

Nur bei nicht PVC.

Ich nehme Quellschweißmittel.

Nutze die Suche, dann findest du auch meine anderen Beiträge dazu.

Morsche

Ich habe die ** Suche ** benutzt , aber nicht das gefunden was ich suche . Das es mit Quellschweißmittel funktionieren soll ist mir soweit klar . Dachte vielleicht gibt es was anderes was ich in einer Katusche bekomme , das ich einfach dazwischen mache , zusammen drücke und gut ist und gleich mich an die nächste Falte machen kann ohne große Wartezeit.

Nunja .........

Suche nach 'Quellschweißmittel'. Dort findest du meine Beiträge, zu erkennen an meinem Avatar. Ich habs eben probiert.

'Auf die Schnelle' geht in beiden Fällen nicht. Aus der Kartusche gibt es nur Polymerkleber, kostet aber viel mehr.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…