Hallo Ida,
diese Intex Pools sind zwar sehr günstig, aber mir persönlich gefallen die Stützen nicht, da ich das Ganze auch noch verkleiden möchte. Der gute Florian hat in seinem Blog-Thread eine ganz tolle Sache vorgestellt, die auch erschwinglich ist. Ein Beckmann Regenfass.
Mit dem Becken dauert aber noch, wenn alles soweit fertig wird, werde ich natürlich berichten, dafür habe ich Euch hier alle auch lang genug genervt, ohne was Vorzeigbares
Das Fass wäre für mich persönlich auch erste Wahl, wenn es eine langfristige Geschichte werden soll.
Ich halte es für vorteilhaft, wenn das Becken rund ist.
Strömung, Schwimmverhalten und Statik sind besser.
Man braucht nur Platz dafür. Hier sind eckige Becken wieder im Vorteil.
Der Preis ist für ein Becken dieser Größe sehr gut aus meiner Sicht.
Durch die PVC Folie lassen sich Flansche und anderes Gedöns problemlos einkleben.
Aus heutiger Sicht tendiere ich sogar dazu, einem
Koi-Beginner zu empfehlen, sich erst eine solide Hälterung zu bauen.
Dort kann man sein Wissen aufbauen, Spass mit Koi haben und sich dann nach und nach in die Materie einarbeiten, bis man weiß wo man hin will und wie der Teich aussehen sollte. Und wenn mal ein Fisch krank wird, hat man gleich eine perfekte Hälterung später.
So ähnlich lief es bei mir, wobei meine Hälterung sicher nicht perfekt war und auch einen Tick zu klein aus heutiger Sicht.
Trotzdem wäre ich froh, wenn ich heute eine laufende Hälterung hätte, wo man auch mal ein paar größere Fische parken kann.
Aber das Jahr fängt ja gerade erst an.