Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rätselhaft!

Teicher

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
10000 Ltr.
Besatz
10 Goldies,u. Bitterlinge,Moderlieschen,Gründlinge
Morgen allerseits,
Heute 10:00 (7°), bin ich zum Teich nur zum schauen ob sich was geändert hat. Ich hab vielleicht blöt geschaut. Auf ein mal sind Kaulquappen da, aber ich hab überhaupt kein Laich gesehen bisher.
Oder könnten die viecher, wirklich ganz kleine Quappen, nicht größer als 'ne parr MM, Molchlarven sein? Ich bin richtig gespannt was da draus wird. Sobald ich was weiss, gib ich bescheid.

Schön Muttertag noch,
Jimmy

AW: Rätselhaft!

Vielleicht sind es Wanderkaulquappen?

Hmm. Nur ein paar Millimeter ist schon ziemlich klein. Meine Krötenquappen waren auch ganz am Anfang schon einen Zentimeter. Dann kann das durchaus sein auch ohne das du Laich gesehen hast. Für Molchlarven ist noch zu früh glaube ich. Foto wäre natürlich super

LG R@iner
[ sent by iPhone ]

Guten Morgen,

ich vermute das dieses Quappen von Kröten sind, die ihren Laich in Schnüren an z.B. Pflanzen auch in tieferen Bereichen ablegen.

Gruß, Rüdiger

Tut mir leid das ich so spät dran bin, by uns geht alles drum und drüber, jetzt darf ich auch noch 'ne Wohnung ausräumen! Das mit die Kröten "Schnüre" wird wohl stimmen.

Danke allseits,

Jimmy

Molchquappen haben die Kiemen aussen, erkennt man also später, ob Molch oder Kröte ( oder Frosch)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…