Teichforum.info
Importiertes Forum
So, nun hat uns ein Nachbarmädchen viel Molche in einem Eimer gebracht. Ich weiß ja, dass die Molche wahrscheinlich nicht bleiben werden, aber die Nachbarkinder haben etliche Molche in ihrem Planschbecken (!), da bin ich ganz froh, die vier gerettet zu haben, wo immer sie hinziehen werden.
Jedenfalls waren in dem Eimer auch noch ein paar Insekten, ca. einen cm groß, man hat den Eindruck, sie schwimmen auf dem Rücken, deshalb vermute ich mal, dass es Rückenschwimmer sind, kenne mich aber nicht wirklich aus, vielleicht weiß jemand mehr. Typisch an ihrem Aussehen ist, dass es aussieht als hätten sie nur zwei Beine, auf jeder Seite eines, die sie zum Rudern benutzen.
Hab in die Suchfunktion Rückenschwimmer eingegeben, aber es kam nichts.
Vielleicht weiß auch jemand, ob sie Schnakenlarven fressen...
Gruß
Carola
Jedenfalls waren in dem Eimer auch noch ein paar Insekten, ca. einen cm groß, man hat den Eindruck, sie schwimmen auf dem Rücken, deshalb vermute ich mal, dass es Rückenschwimmer sind, kenne mich aber nicht wirklich aus, vielleicht weiß jemand mehr. Typisch an ihrem Aussehen ist, dass es aussieht als hätten sie nur zwei Beine, auf jeder Seite eines, die sie zum Rudern benutzen.
Hab in die Suchfunktion Rückenschwimmer eingegeben, aber es kam nichts.
Vielleicht weiß auch jemand, ob sie Schnakenlarven fressen...
Gruß
Carola