roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #1 Hallo Zusammen, da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese möchte ich mich und meinen Teich mal vorstellen. Es wird auch viele Bilder geben. Was bisher geschah: Der Teich wurde 2008 erbaut. Erst wurde der Schwerkraftfilter erstellt. Der Filter wurde mit Dichtschlämme und Silolack bestrichen. Viele Grüße Ralf - In medio virtus! Anhänge avatar27920_1.jpg 3,1 KB · Aufrufe: 245 Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 2. Juli 2012
Hallo Zusammen, da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese möchte ich mich und meinen Teich mal vorstellen. Es wird auch viele Bilder geben. Was bisher geschah: Der Teich wurde 2008 erbaut. Erst wurde der Schwerkraftfilter erstellt. Der Filter wurde mit Dichtschlämme und Silolack bestrichen. Viele Grüße Ralf - In medio virtus!
katja Mitglied Dabei seit 25. Apr. 2006 Beiträge 1.678 Ort 76*** Teichtiefe (cm) 0,65 Teichvol. (l) 1020 Besatz - 27. Juni 2012 #2 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. hallo ralf :Willkommen2 im forum aber sag mal.....wo ist denn nun dein teich?
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. hallo ralf :Willkommen2 im forum aber sag mal.....wo ist denn nun dein teich?
Gladiator Mitglied Dabei seit 30. Mai 2012 Beiträge 215 Ort 7000 Teichtiefe (cm) - Teichvol. (l) 750 Besatz keine 27. Juni 2012 #3 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. :Willkommen2 Cooler Teich
roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #4 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung.... Dann wurde der Teich bei "Wind und Wetter" gegraben. (in Handarbeit) --das Fließ eingebracht.. ..und die Folie verlegt.
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung.... Dann wurde der Teich bei "Wind und Wetter" gegraben. (in Handarbeit) --das Fließ eingebracht.. ..und die Folie verlegt.
roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #5 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. katja schrieb: hallo ralf :Willkommen2 im forum aber sag mal.....wo ist denn nun dein teich? Zum Vergrößern anklicken.... ...bin doch dabei, Geduld Geduld bitte..
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. katja schrieb: hallo ralf :Willkommen2 im forum aber sag mal.....wo ist denn nun dein teich? Zum Vergrößern anklicken.... ...bin doch dabei, Geduld Geduld bitte..
Connemara Mitglied Dabei seit 17. März 2012 Beiträge 271 Ort 33739 Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 1400 Besatz 3 Goldfische und 10 Moderlieschen und dann noch Kröten, Larven und was sonst noch alles so von alleine kommt! Ich warte noch auf einen Frosch, aber bis jetzt ist da noch keiner :-(. 27. Juni 2012 #6 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Wow...da habt ihr echt was geleistet!!! Bin gespannt auf die nächsten Bilder!
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Wow...da habt ihr echt was geleistet!!! Bin gespannt auf die nächsten Bilder!
katja Mitglied Dabei seit 25. Apr. 2006 Beiträge 1.678 Ort 76*** Teichtiefe (cm) 0,65 Teichvol. (l) 1020 Besatz - 27. Juni 2012 #7 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. wow endlich mal bilder in ner größe, bei der man auch was sieht! weitermachen!!!
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. wow endlich mal bilder in ner größe, bei der man auch was sieht! weitermachen!!!
roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #8 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung.... Nun wurde in die Pflanzenzone Böschungsmatte und Kies eingebracht und mit großen Steine gesichert. Danach haben wir den Bodenablauf, Skimmer und Winterablauf eingeklebt. Der Filter wurde (zu dieser Zeit) folgendermaßen gestückt: 1. Kammer: Einlauf mit Schiebern und Strümpfen 2. Kammer: Filterbürsten 3. Kammer: Helix (noch nicht drin). 4. Kammer: Pumpenkammer Jetzt hieß es warten aufs Wasser Viele Grüße Ralf
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung.... Nun wurde in die Pflanzenzone Böschungsmatte und Kies eingebracht und mit großen Steine gesichert. Danach haben wir den Bodenablauf, Skimmer und Winterablauf eingeklebt. Der Filter wurde (zu dieser Zeit) folgendermaßen gestückt: 1. Kammer: Einlauf mit Schiebern und Strümpfen 2. Kammer: Filterbürsten 3. Kammer: Helix (noch nicht drin). 4. Kammer: Pumpenkammer Jetzt hieß es warten aufs Wasser Viele Grüße Ralf
roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #9 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung... Eine Holzabdeckung für die Filterkammer fehlte noch... ..wie die Pflanzen der Pflanzzone (20 -40 cm) ..genauso wie der zu dieser Zeit nötige Zaun (Nichtschwimmerkinder) Viele Grüße Ralf
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung... Eine Holzabdeckung für die Filterkammer fehlte noch... ..wie die Pflanzen der Pflanzzone (20 -40 cm) ..genauso wie der zu dieser Zeit nötige Zaun (Nichtschwimmerkinder) Viele Grüße Ralf
roholz Mitglied Dabei seit 18. Apr. 2012 Beiträge 29 Ort Deutschland + 21244 / Buchholz Teichfläche (m²) 14 Teichtiefe (cm) 190 Teichvol. (l) 14000 Besatz 4 Koi 25-45 cm, 4 Koi ~15 cm, Goldfische versch. Art, Sonnenbarsch 27. Juni 2012 #10 AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung... Jetzt wurde noch ein Bachlauf erstellt und bepflanzt. Und noch mehr Pflanzen. Ich weiß gar nicht wie viele ich gekauft hatte. Langsam wurde es Zeit das die ersten Fische einzogen. Viele Grüße Ralf
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich. Fortsetzung... Jetzt wurde noch ein Bachlauf erstellt und bepflanzt. Und noch mehr Pflanzen. Ich weiß gar nicht wie viele ich gekauft hatte. Langsam wurde es Zeit das die ersten Fische einzogen. Viele Grüße Ralf