Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich.

AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich.

Fortsetzung...

Hier mal eine Übersicht (zu der Zeit)

Und jetzt zogen weitere Fische ein.

Viele Grüße
Ralf

sehr schön geworden, da habt ihr eine richtige wohlfühloase erschaffen, super!

Fortsetzung...

Es kam der erste Winter, in dem wir leider einen Fisch verloren haben.

Im Mai 2009 zogen dann die ersten Koi ein.

Im Sommer hab ich mir dann noch einen Eiweißabschäumer gebaut und einen 55w UVC-Brenner im Zulauf zum Bach installiert.

Viele Grüße
Ralf

Fortsetzung...

...ist der Abfluß mal verstopft, dann nimmt man...

..Bodenablauf verstoppft, also musste ich tauchen gehen.

Im Sommer 2010 musste dann der Bachlauf einem bewachsenen Bodenfilter weichen.

Viele Grüße
Ralf

..dazu fällt mir der alte Werbesong ein: "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei....da nimmt man Abflussfrei, das macht den Abfluss frei!"

..dazu fällt mir der alte Werbesong ein: "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei....da nimmt man Abflussfrei, das macht den Abfluss frei!"

LOL

Birgit, damals konnte ich darüber gar nicht lachen

Viele Grüße
Ralf

LOL

Birgit, damals konnte ich darüber gar nicht lachen

Viele Grüße
Ralf

DAS glaube ich dir ....und ich hoffe, niemand hat den Song in der Situation gesungen

Aber das sieht alles echt toll aus, was du da gemacht hast

Hallo Ralf,

einen sehr schönen Teich hast du dir da angelegt. Man sieht, das du dir vorher richtig Gedanken gemacht hast wie man einen Teich richtig anlegt.
Er gefällt mir sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Teich.

Gruß

Frank

Fortsetzung...

Im Winter 2010 / 2011 habe ich mir dann eine Winterabdeckung gebaut mit der der Teich nicht mehr zufriert.

Viele Grüße
Ralf

Fortsetzung..... Wir sind in 2012!

Vor einigen Wochen bin ich angefangen, meinen Filter um zubauen. Das Reinigen der Sipa (Hatte ich in 2010 gegen die Bürsten getauscht) und der anderen Kammern war zu aufwendig.

Und da man ja auch nicht jünger wird, hab ich mir gedacht, jetzt oder nie.

Also hab ich links neben dem Filter ein großes Loch gegraben und dort zwei Regentonnen vergraben. In der Ersten habe ich ein MidiSieve eingebaut und in die Zweite kommt die Pumpe.

Ich hab mir einen Übergangsfilter gebaut in den ich die Sipa und das Helix gesteckt habe. Der alte Filter wurde still gelegt. Die Rückwand der 1. Kammer raus gebrochen und die Rohre zum MidiSieve verlegt.

Die Pumpe aus der letzten Kammer kam in die Zweite Regentonne. Von dort pumpt sie jetzt in einen IBC-Container (1000 Liter) der mit 300 Litern Helix 17 gefüllt ist.

Von dort läuft das Wasser in Schwerkraft in den Teich und in den Pflanzenfilter.

Das Ganze hab ich dann noch verkleidet, wovon ich aber keine Bilder habe. Werde Morgen mal welche machen und einstellen.

Viele Grüße
Ralf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…