3 Goldfische und 10 Moderlieschen und dann noch Kröten, Larven und was sonst noch alles so von alleine kommt! Ich warte noch auf einen Frosch, aber bis jetzt ist da noch keiner :-(.
AW: Ralfs kleines Spielzeug - oder ich bau mir einen Teich.
..dazu fällt mir der alte Werbesong ein: "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei....da nimmt man Abflussfrei, das macht den Abfluss frei!"
..dazu fällt mir der alte Werbesong ein: "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei....da nimmt man Abflussfrei, das macht den Abfluss frei!"
3 Goldfische und 10 Moderlieschen und dann noch Kröten, Larven und was sonst noch alles so von alleine kommt! Ich warte noch auf einen Frosch, aber bis jetzt ist da noch keiner :-(.
Hallo Ralf,
einen sehr schönen Teich hast du dir da angelegt. Man sieht, das du dir vorher richtig Gedanken gemacht hast wie man einen Teich richtig anlegt.
Er gefällt mir sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Teich.
Fortsetzung..... Wir sind in 2012!
Vor einigen Wochen bin ich angefangen, meinen Filter um zubauen. Das Reinigen der Sipa (Hatte ich in 2010 gegen die Bürsten getauscht) und der anderen Kammern war zu aufwendig.
Und da man ja auch nicht jünger wird, hab ich mir gedacht, jetzt oder nie.
Also hab ich links neben dem Filter ein großes Loch gegraben und dort zwei Regentonnen vergraben. In der Ersten habe ich ein MidiSieve eingebaut und in die Zweite kommt die Pumpe.
Ich hab mir einen Übergangsfilter gebaut in den ich die Sipa und das Helix gesteckt habe. Der alte Filter wurde still gelegt. Die Rückwand der 1. Kammer raus gebrochen und die Rohre zum MidiSieve verlegt.
Die Pumpe aus der letzten Kammer kam in die Zweite Regentonne. Von dort pumpt sie jetzt in einen IBC-Container (1000 Liter) der mit 300 Litern Helix 17 gefüllt ist.
Von dort läuft das Wasser in Schwerkraft in den Teich und in den Pflanzenfilter.
Das Ganze hab ich dann noch verkleidet, wovon ich aber keine Bilder habe. Werde Morgen mal welche machen und einstellen.