Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

oldtimerfreund

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2006
Beiträge
67
Ort
Deutschland, 04435
Rufname
Christian
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Nur Pflanzen
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Für was brauchst du nen Rasenmäher? Ich dachte immer du machst das mit der Schere oder den Zähnen?

Die Motoren sind nicht schlecht, ja - es steht nicht Honda drauf. Aber zum Preis eines Mähers mit Honda Motor kaufst du dir 3 "normale"... und für die kleine Fläche... Wir haben zB. einen vom Hornbach, Hausmarke "Floraself" - der tut einfach was er soll und war auch nicht all zu teuer. Motor ist glaub ich auch so einer - kann ja morgen mal schauen.

Worauf ich wert gelegt hatte, war eine möglichst große Grasfangbox. Liegt aber auch daran das ich nur ungern mähe und dann ist das Gras meist schon groß und die Fangbox zu schnell voll ...

Kurz - mit dem Motor machst nichts falsch. Ob's nen halber Meter Schnittbreite sein muss ... kommst du damit überall durch? Und 3,5 PS sind zum mähen gut, zum mulchen, wenns was höher ist geht er dir bei ein. da müssten es bei nem halben Meter AB dann schon 4,5PS aufwärts sein, wenns Spaß machen soll.

Wie kann man bei dem Wetter eigentlich ans Gras mähen denken? Ich denk da eher an Schrauben, Dichtungen, Bremsen, ...

Edit: Kann ja demnächst dann mitm Zetor bei dir zum Heu machen vorbei kommen
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Der Mäher ist doch für den "Garten" (beachte die " bei dem Wort Garten) von meinen Vater gedacht...
Da wird jetzt schrittweise immer mehr Rasenfläche entstehen, deshalb soll auch einer mit Antrieb ran und zwar gleich was ordentliches.
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Achsoooo .... sach das doch gleich.

Dann würde ich den so nehmen
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Hallo Oldtimerfreund

Wir haben einen Rasenmäher mit einen3,5 PS Briggs&Stratton Motor aus dem Jahre 1982,den habe ich vor über 20 Jahre aus dem Sperrmüll gerettet.

wir mähen damit mehrmals Jährlich eine Fläche von ca.900qm und das Teil läuft und läuft ,braucht zwar seit 2 Jahren ca 0,2 Liter Oel im Jahr das ist aber denke ich noch in Ordnung nach über 30 Jahren Arbeit.

Gruss Patrick
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Rasenmäher mit den Motoren gibt es in Kürze mit Sicherheit wieder bei Lidl zum Schnapper-Preis! Wir sind sehr zufrieden!!! Einzig das Messer muss mal gegen ein ordentliches ausgetauscht werden, aber erst wenn das vorhandene stumpf ist. Schleifen lassen lohnt sich nicht.
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Also ich schleife mein Messer immer mit Flex und Fächerscheibe ,funzt hervorragend,einmal drüber gezogen und gut.

Gruss Patrick
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Hallo,

man wirft doch kein Mähmesser weg nur weils stumpf ist - das kann man mit ein wenig Augenmaß zur Not auch mit der Flex zuhause selber machen, ein Schleifbock wäre zwar besser ... aber wenn man keinen hat.

Edit: Dammich... Patrick war schneller.
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Grundsätzlich richtig! Ich wollte damit nur sagen, dass die Qualität des Messers eher minderwertig ist. Sieht nach einem Jahr Nutzung eher nach Wellenschliff aus. Daher lieber ein ordentliches kaufen und das dann schleifen.
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Wellenschliff ist doch in Ordnung ,dann kannst du gleich dein Brot mitschneiden



Gruss Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…