Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Ich hab einen Honda Mäher (Benziner, hat ca. 400-500 m² Rasenfläche zu bestellen) und einen Elektrischen "No-Name" (der muss an ca. 250 m² Rasen ran).
Letzterer ist nun schon seit 21 Jahren im Einsatz und das Messer wird einmal im Jahr mit der Eisenfeile und einem Wetzstein abgezogen - das wars. (Logisch ist das nach der Zeit schon weniger geworden, aber es schneidet noch wie am ersten Tag!)
Von der Qualität des Messers kann ich zum teuren Honda-Teil keinen Unterschied feststellen - im Gegenteil: ich hoffe der Honda bringt die Betriebsstunden des E-Modells.

Gruß Nori
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Mal ne kleine Story zum B & S Motor.
Mein Nachbar (technisch ne volle Niete) mäht seit Jahren mit so einem Teil. Letztes Jahr plötzlich Ruhe während des Mähens - da kam er an ich solle mal nachschauen - Diagnose: Kolbenfresser - er meinte sein vor vielen Jahren verstorbener Vater sagte zu ihm, dass man bei diesem Mäher kein Öl benötige (der meinte aber das Öl für das Kraftstoffgemisch eines 2-Takters) - er hat also den Mäher mit den Jahren trockengefahren.
Ich hab dann mit Gewalt das Messer gedreht, bis der Widerstand weniger wurde, hab einiges an Motoröl nachgefüllt und das Ding wieder gestartet - der läuft seitdem ohne irgend eine Reparatur oder sonstige Probleme (ich hab ihm zwar zu einem Service geraten mit Ölwechsel, Kerzen Lufi etc. aber das hat der Mäher noch nicht bekommen) - allerdings kontrolliert der Herr Nachbar jetzt wenigstens einmal im Jahr sein Motoröl.

Gruß Nori
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Ich denke mal, für den durchschnitts privat Gebrauch muss es kein Honda sein. Effektiv aufs Jahr gesehen kommen doch relativ wenig Motorstunden zusammen. Im Gewerblichen Bereich, wo so ein Gerät in der Saison fast täglich und dann auch noch über Stunden laufen muss sieht das anders aus. Aber dort kauft man dann auch echte Profigeräte und auch keine Honda mehr.

Ist halt wie mit den Autos...
 
AW: Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor 190ccm

Hallo,
nun Aufgrund des Wetters überlege ich den Rasenmäher als Schneefräse umzubauen
Es ödet mich einfach an, ich will endlich Frühling haben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…