Fördemann
Mitglied
- Besatz
- Goldfische, Moorteichlinge, Wasserlilie sep. im Kiestopf, Wiesengras u. Tempas am Uferrand..
Hallo Miniteich- Besitzer ! seit 2008 bis 2009 habe ich einen Mini- Teich in Folie angelegt. angesprochen sind natürlich auch die ,,alten Hasen" mit nem´ Riesenteich... Goldfische in allen Farben, gelegentlich gesellen sich ein bis zwei Frösche dazu... eine Wasserlilie ist drin... im Steingarten... alles gut ! Problem ist derzeit allerdings der Algenbefall... Habe ich rausgenommen und Schande über mein Haupt ==> ich habe einen Klärkasten mit UV- Lampe und auch einen kleinen Sprengler... (Krankheit/ Klinik, jetzt die Witterungsverhältnisse... )
FRAGE: Der Klärkasten (3- Stufen ) steht auf dem Rasen. Wäre es sinnvoller, den ebenerdig , oder lieber tiefer zu setzen, in der Höhe des Teiches ? z.Zt. ist es eben so, das er ,,stoßweise" , eben die Pumpe... Wasser fördert.
FRAGE: Der Klärkasten (3- Stufen ) steht auf dem Rasen. Wäre es sinnvoller, den ebenerdig , oder lieber tiefer zu setzen, in der Höhe des Teiches ? z.Zt. ist es eben so, das er ,,stoßweise" , eben die Pumpe... Wasser fördert.