CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen eine Ratte (Wanderratte) im Garten, die inzwischen in Teichnähe unter der Holzterrasse einen Bau hat.
Auf meiner Wildkamera sehe ich täglich die Ratte wie diese mitten in der Nacht in ihrem Bau verschwindet.
Obwohl ich schon mehrere verschiedene Fallen aufgestellt habe und auch deren Position und Köder (Nutella, Erdnusscreme, etc.) regelmäßig gewechselt habe, geht die Ratte nicht in die Falle.
Ich habe auf YouTube bereits unzählige Videos zum Thema gesehen und auch eine Menge Tipps befolgt, bisher leider ohne Erfolg.
Z.B. habe ich mit Terpentin getränkte Tücher in die Rattenlöcher gesteckt.
Auch mit Lavendelöl, Pfefferminz, und Cheyenne Pfeffer habe ich es versucht.
Auf Giftköder möchte ich eigentlich aus Schutz vor unseren Katzen verzichten.
Wenn diese eine angeschlagene Maus oder Ratte fressen könnten sie sich auch vergiften.
Aktuell bin ich ratlos was ich im Kampf gegen die Ratte noch machen kann.
Hat von euch jemand einen guten Tipp wie ich die Ratte möglichst dauerhaft vertreiben kann?
ich habe seit ein paar Wochen eine Ratte (Wanderratte) im Garten, die inzwischen in Teichnähe unter der Holzterrasse einen Bau hat.
Auf meiner Wildkamera sehe ich täglich die Ratte wie diese mitten in der Nacht in ihrem Bau verschwindet.
Obwohl ich schon mehrere verschiedene Fallen aufgestellt habe und auch deren Position und Köder (Nutella, Erdnusscreme, etc.) regelmäßig gewechselt habe, geht die Ratte nicht in die Falle.
Ich habe auf YouTube bereits unzählige Videos zum Thema gesehen und auch eine Menge Tipps befolgt, bisher leider ohne Erfolg.
Z.B. habe ich mit Terpentin getränkte Tücher in die Rattenlöcher gesteckt.
Auch mit Lavendelöl, Pfefferminz, und Cheyenne Pfeffer habe ich es versucht.
Auf Giftköder möchte ich eigentlich aus Schutz vor unseren Katzen verzichten.
Wenn diese eine angeschlagene Maus oder Ratte fressen könnten sie sich auch vergiften.
Aktuell bin ich ratlos was ich im Kampf gegen die Ratte noch machen kann.
Hat von euch jemand einen guten Tipp wie ich die Ratte möglichst dauerhaft vertreiben kann?