Ratte am Teich - Wie werde ich die wieder los?

die scheinen aber schlecht erzogen oder zu verwöhnt zu sein :rofl
Unsere Katzendame ist zu alt, die lebt seit 2008 bei uns und unser Neuzugang hat bisher nur Mäuse, Vögel, Libellen und Frösche gefangen.
Aber ich konnte auf den Aufnahmen der Wildkamera sehen das er zumindest das Rattenloch geortet hat.

IMG_5058.jpeg 

Ich habe die Rattenlöcher gerade mit Katzen Klumpstreu aufgefüllt und anschließend lange mit Wasser geflutet.
Jetzt bin ich auf die nächsten Nachtaufnahmen meiner zwei Wildkameras gespannt…
Frage: Meine Nachbarn erzählten mir bei einem Bekannten hätte es geholfen die Ratten mit einem Vibrations-Maulwurfs Gerät zu vertreiben.
Jetzt überlege ich schon ob ich sowas auch versuchen soll.

Hast Du Dir mal überlegt, warum sich die Ratte bei euch so wohlfühlen könnte? Der Teich allein ist es wahrscheinlich nicht. Steht irgendwelches Futter bei euch oder den Nachbarn draußen? Ich hatte kurzfristig mal eine Ratte auf der Terrasse - als ich die Igel gefüttert habe. Kein Igelfutter mehr, Ratte ist ausgewandert.

Hast Du Dir mal überlegt, warum sich die Ratte bei euch so wohlfühlen könnte?
Wir hatten auf der Terrasse eine Schale mit Katzen Trockenfutter stehen und meine Nachbarn Vogelfutter.
Obwohl seit Tagen kein Futter mehr draußen steht ist die Wanderratte noch da.
Kann ich davon ausgehen das die Ratte irgendwann weiterzieht wenn sie im Garten kaum was zu fressen findet?

Ungemütlich und kein Futter vor der Nase... Da ist es sicher woanders schöner. Es müssen eben nur alle Nachbarn an einem Strang ziehen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten