Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Regenwassertonne

Aragorn

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2011
Beiträge
134
Ort
50354
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 17 Goldfische, mehrere Molche im Frühling, 5-6 Shubis 2Sarasa
Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Regenwassertonne, habe aber nicht viel Platz dafür.

Sie sollte eckig sein und max. 1,6m lang, 40cm tief und ca. 1,5 m hoch sein.

Kennt jemand eine preisgünstige Variante dafür? Kauf wäre ok aber auch der Eigenbau aus Holz sollte kein Problem sein, sollte halt günstig sein. Wenn jemand was Ähnliches hat wäre ich für Fotos dankbar.

Jetzt schonmal DANKE!
 
AW: Regenwassertonne

Hallo Frank,
das dürfte schwer werden, was passendes zu finden. Es dürfte an der Tiefe scheitern.
Was man neben könnte, wären Wassertank in Säulenform, bloß diese sind sehr teuer.
Schau am besten nach, ob du nicht mehr Platz machen kannst und besorge dir einen IBC. Da hast du 1000 ltr. Wasser. Die Abmessungen sind 1,30 x 0,90 m.
Dieses wäre die billigste Alternative.

Gruß
Frank
 
AW: Regenwassertonne

Hallo Namenvetter,
leider habe ich nicht mehr Platz, es soll direkt an die Seite vom festgebauten Hasenstall gestellt werden da auch dort die Entwässerung vom Schuppendach geführt wird. Diese Säulen habe ich auch schon gesehen, 1. zu teuer und 2. gefallen die mir nicht. Ich hatte schon die Idee was aus Holz selber zu bauen, mit Heichfolie auslegen und einen "Zapfhahn" dran?
 
AW: Regenwassertonne

Hallo Frank,
ich denke auch für dieses Spezialmaß musst du dir was selber bauen.
Entweder aus Holz oder das ganze aufmauern.
 
AW: Regenwassertonne

Im Mauern bin ich nicht so fit, auf was muss ich da achten und wie bekomme ich bei gemauerten einen Wasserhahn integriert?
 
AW: Regenwassertonne

Hallo, der yippihaheeeee Baumarkt hat online eine große Auswahl an Regenwasserspeichern.
Auch einen flachen, der innerhalb Deiner Limits liegt.

Guckst Du HIER !

Gruß
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…