Reiherzaun Pond Defence 100

Corny80

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!
Ich habe ein Reiherproblem, deswegen habe ich mir heute diesen Artikel hier bestellt:
http://compare.ebay.de/like/261216893772?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
ich habe aber eben erst gesehen, dass bei dem pond defence nur 10 kunstoff-ständer dabei sind. dafür aber 100m(!) draht. mein teich hat ca. 20m umfang, ist also auch nicht besonders groß, hat ca.15.000l. ich kann die ständer doch nicht im abstand von 2m aufstellen, das muss doch weniger sein. dann reicht das ja gar nicht aus.:( und draht wäre dann natürlich viel zu viel. warum werden nicht mehr ständer und weniger draht mitgeliefert?
ich kann ja auch nicht das ganze ding nochmal bestellen nur wegen der ständer. oder reicht das doch aus für die erwähnten 20m umfang?:?
vg,
corny

AW: Reiherzaun Pond Defence 100

Hey Corny,

das Problem hatte ich auch... Musste ich dann nachbestellen... Für zehn Stück hab ich glaub ich etwas über 5 Euro bezahlt... Aber sieht dann halt vernünftig aus... Alternativ könntest du auch ummantelte Pflanzstäbe verwenden...

Grüße

hi!
also kann man die ständer nachbestellen? das wäre dann ja nicht so schlimm. wo hast du das denn gemacht, hast du nen link?
in welchem abstand sollten die teile denn nebeneinander stehen, damit das draht straff genug ist? bei mir müssten es nämlich bei ca. 17/18 m umfang ja 1,70m/1,80m sein. das wäre zu weit nehme ich an.
aber warum schicken die dann 100m draht?

also ich finde im internet nix, wo ich nur die ständer nachbestellen kann...

unser Elektrozaun ist auch an ummantelten Pflanzstäben befestigt

Hallo Corny,

warum kannst du nicht die Stäbe in 2m Entfernung zueinander aufstellen?
Ist der Teich rund?

Hey Corny,

also die 100 Meter Draht sind bei weitem nicht zu viel, nur in der Relation zu den 10 Stäben :D

Also ich habe den Draht "vierfach" gespannt. In der Verpackung ist eine mehr oder weniger detaillierte Beschreibung für den Aufbau und Abstände. Also ich hab meine max. 1,5 Meter voneinander entfernt. Ruf mal bei Hanoko-koi.de an. Da hab ich die bestellt, aber auf die schnelle nicht gefunden. Bei 2 Meter entferung zueinander "hängen" die mitunter zu weit durch, denk nur an den Winter, Schnee, Eis und co.

Grüße Martin

danke. hab soeben 10 extra-stäbe für 5,90 plus versand bei hanako-koi.de bestellt.
ich werde die dann auch max. 1,5m auseinander aufstellen.
die stäbe sind doch eigentlich nur für 2 drähte bestimmt. wie hast du denn die anderen 2 befestigt?
gegen den reiher müssten ja auch 2 reichen,oder?

Naja das Problem bei mir waren zusätzlich die Katzen... Befestigen kannst du den Draht ganz einfach indem du ihn umwickelst direkt am Stab... Einmal oben, einmal unten so verrutsch die ganze Sache nicht... Mein Vater hat ein Stromprüfgerät für Weidezäune, also funktioniert super :D

Theoretisch reicht auch ein Draht, aber was spricht dagegen es zusätzlich mit vier Drähten abzusichern wenn du es sowieso drüber hast ;)

ok. :) also hast du keine fischverluste mehr durch reiher oder katzen, seit du das teil hast?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten