Reinigung Ubbink UVC? Wie?

Doc

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Moin zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bzgl. meiner UVC ... Wie kann man das Glas reinigen?

Ubbink Algclear 20000
1355130fu.jpg

Die Röhre ansich wechseln is ja easy ... aber das Glas?

AW: Reinigung Ubbink UVC? Wie?

Hi Scholzi,

danke für die Antwort :) (Mal ein Bild vom Innenleben^^)

Wie schnell wird denn so ein Quarzglas dreckig? (Vor allem im Frühjahr?) ... oder sieht man da nach 8 Wochen Einsatz noch nix?

Habe den Hersteller angeschrieben und eine super Anleitung via Mail erhalten, man hebelt das Glas ganz vorsichtig mit z.B. 10cent Stück heraus ... habe ich aber auch noch nicht gemacht.

He Markus,
nach ein paar Wochen brauchst du nocht nichts machen - beschäftige dich nach 2 Jahren damit.
Wenn es soweit ist, erwärm den Körper des klärers etwas, dan hebel ganz vorsichtig (immer wieder an einer anderen Stelle ansetzen) den Glaskörper mit einem Messer heraus (mit der Klinge kannst du gut unter den Rand kommen) - aber nie mit Gewalt - du kannst auch etwas Silikonspray unter den Rand sprühen - dann geht das Glas noch leichter raus.
Aber nach so kurzer Betriebszeit ist das völlig überflüssig ...

Gruß Nori

Hey Nori,

Roger That! Ich wollte mich nur schonmal erkundigen, denn wenns denn mal soweit ist, habe ich alle Infos die ich benötige. Ein Schlauch ist momentan an einer Schelle undicht, da muss ich gleich mal ran, aber regnet noch.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten