Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Reinquarz Kieselsteine im Teich schädlich ?

Windless

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
16000
Besatz
ca. 8 Kois keine ahnung wieviele jetzt genau, is ja nich mein Teich sondern nur in meiner Obhut
Hallo Leute habe meinen Teich jetzt neu gemacht, leider kann ich noch keine Fotos reinstellen, folgen aber noch.
Habe irgendwo gelesen das sich algen durch die Kieselsteine mehr wachsen, auch nach 5jahren sollen sie noch ein problem sein.
Jetzt die Frage stimmt das ? ich will Spielsand am Ufer machen und dann die Kieselsteine (ca. 8-32mm). Natürlich muss ich noch vorher eine Ufermatte runterlegen.
PS: Mein Teich hat bis jetzt 2000L und ist noch net ganz befüllt.

AW: Reinquarz Kieselsteine im Teich schädlich ?

Hallo Robert!
Ich habe auch zu Dekozwecken Reinkiesel im Teich, ich hoffe bloß,dass ich jetzt nix durcheinander bringe!
Bei mir haben sich keine Algen im Übermass gebildet und was an Algen dran ist wird von den Fischen abge"lutscht".

AW: Reinquarz Kieselsteine im Teich schädlich ?

Hi,

mein Teich ist komplett mit 0 - 8 ter Kies ausgekleidet. Am Anfang wars echt bedenklich ( eintrübungen und schlieren ) jetzt nach 4 Wochen und n paar Pflanzen ( direkt eingeplanzt ) gaaaaaaaaaaaaaaaaanz klares Wasser.

Ich würd es immer wieder so machen.

Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…