René aus Sachsen Grüsst

der Dünsch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
8000l
Besatz
Momentan keine
Guten Tag. Ich heisse René bin 28 und komme aus Zwickau.Auf der Suche nach mehr Ideen für meinen Garten und Teich bin ich auf diese Seite gestossen und habe im Forum schon sehr viel Wissenswertes erfahren.
Ich habe mir meinen Garten vor 6 Jahren mit einigen Kollegen geholt und aus einem runtergewirtschafteten einen ansehnlichen Garten gemacht.
Vor ca 3 Jahren dachten wir ein kleiner Teich wäre Prima. Also fingen wir an zu Schaufeln.
Mit wenig Ahnung sind wir die Sache sehr leichtfertig angegangen und sind bald an unsere Grenzen (hauptsächlich finanziell) gestossen. trotzdem ist recht Ansehnlich geworden

SP_A0275.jpg 

Diesen straffen Winter haben leider meine Fische nicht überstanden. Was mich sehr geärgert hat.

SP_A0266.jpg 

Nun erhoffe ich mir dank eurer Hilfe noch mehr Ideen und Anregungen.

SP_A0329.jpg 

MfG Der Dünsch

Zuletzt bearbeitet:
AW: René aus Sachsen Grüsst

Hallo Rene

Herzlich :Willkommen2

Stimmt Euer Teich und das rings herum sieht toll aus :oki
Warum sind den die Fische gestorben ?:(
Tief genug scheint der Teich ja zu sein . Obwohl bei Kois sollte er noch tiefer sein .
Hast Du den Teich komplett zufrieren lassen ?
Schön war auch noch ein Gesamtbild am Tag so wie der Teich jetzt aussieht .
Nachts sieht`es ziemlich gemütlich aus :lol

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank erstmal und ich werde mich bemühen schnellst möglich noch mehr Bilder reinzustellen..
Also komplett war er nicht zugefroren. Weiss nicht warum die gestorben sind. Mir wurde gesagt das die hoch schwimmen, wenn die Sonne raus kommt und dann am Eis kleben bleiben. Habe allerdings keine Ahnung ob das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, haben auch noch von ca Mai bis ca Oktober noch 2 weitere Teichbewohner

SDC10643.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten