RKurzhals
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- >20 Rotfedern,
5 Sonnenbarsche,
3 Schleie
Nö, mich nervste nicht, ich bin im Trennungsjahr mit meinem Teich und hab eh nix besseres zu tun... doch menen neuen Teich....
Das ist halt ne Entscheidung, die Du treffen mußt, welchen Weg Du gehen willst.
Wirst Du Koitechniker, halte ich mich raus und Du wirst richtig gute Tipps von der Koitechnikfraktion bekommen.
Wirklich, ich hatte mit denen anfangs Schwiergkeiten, weil sie alles auf Technik reduzieren, aber die haben wirklich wirklich gute Ideen auch in der technischen Umsetzung.
Oder Naturfreak, der es irgendwie versucht mit natürlichen Resourcen hinzubekommen.
Da gibts auch ganz viele, die das Spannend finden, z.B. ich und Hellmut und alle die Dich begrüßt haben mit "was für nen geiler Teich"
Das Forum ist wirklich Oberklasse. Das mußt Du entscheiden. Ich mußte das auch erst lernen...
Grüße
Thomas
Den "Hochteich" mit Wasserlauf würde ich mit in das "Filterkonzept" einbeziehen. Er kann zusätzlich filtern, und "bettelt" gerade darum, mit einer "stromsparenden" Filterpumpe betrieben zu werden. Entweder Du hast einen zweiten Ansaugpunkt im Teich für diesen Teil, oder Du legst eine Pumpe in den Filterteich (einige cm über den Boden)
Hallo Jan,
mich nervst du auch nicht, :shock ich lese schon seit Anfang an mit
und finde es klasse,
wie du dich bemühst, fragst, rausreißt, baust....
und deinen Teich auf Vordermann bringen möchtest
Lass dir Zeit und informiere dich gut, das wirst du sicher nicht bereuen
Aber nur mal so nebenbei,
du hast da wirklich einen richtig tollen Teich, da kann man echt was schickes draus machen !
(Ich bin auch so ein Naturteichliebhaber, mit wenigen Koi)
Und ... , lass dich bloß nicht verunsichern,
Du bist da mit Hilfe von Thomas und andern, schon auf dem besten Weg
Ich lese weiterhin mit
und drücke dir für dein Projekt die Daumen