Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 23. Mai 2012 #1 Hi zusammen, da ich einiges an Goldfischen verschenken will und das Keschern so gut wie unmöglich ist ... möchte ich das Ganze via Reuse machen. Mit dem Kescher ist nach 10-15 Schluss, da sich alle nur noch verstecken. Eignet sich sowas für Goldfische? Welche Alternativen gibt es? http://www.amazon.de/Köderfisch-Reu...9CM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337761407&sr=8-1 Danke!
Hi zusammen, da ich einiges an Goldfischen verschenken will und das Keschern so gut wie unmöglich ist ... möchte ich das Ganze via Reuse machen. Mit dem Kescher ist nach 10-15 Schluss, da sich alle nur noch verstecken. Eignet sich sowas für Goldfische? Welche Alternativen gibt es? http://www.amazon.de/Köderfisch-Reu...9CM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337761407&sr=8-1 Danke!
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 23. Mai 2012 #2 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Servus Markus Diese Reuse würde sich anbieten ...
Knoblauchkröte Experte / Lexikon Mod-Team Dabei seit 23. Okt. 2004 Beiträge 7.752 Ort 35041 Rufname Frank Teichfläche (m²) 134 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 100000 Besatz Astacus astacus Scardinius erythrophthalmus Gambusia affinis Parachondrostoma toxostoma 23. Mai 2012 #3 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi Markus, so ne Reuse kann man verwenden, kommt halt immer drauf an wie groß die Goldfische sind die da rein gehen sollen MfG Frank
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi Markus, so ne Reuse kann man verwenden, kommt halt immer drauf an wie groß die Goldfische sind die da rein gehen sollen MfG Frank
Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 23. Mai 2012 #4 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi Helmut, was ist denn der Unterschied zu der, die ich angefügt hatte? Wo bekomme ich eine passende? Hat da jmd. nen Link? Die Goldfische sind von 3-4 cm bis zu 15cm groß. Danke!
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi Helmut, was ist denn der Unterschied zu der, die ich angefügt hatte? Wo bekomme ich eine passende? Hat da jmd. nen Link? Die Goldfische sind von 3-4 cm bis zu 15cm groß. Danke!
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 23. Mai 2012 #5 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Servus Markus Hmmm wo der Unterschied ist ... sehen sich bis auf die eckige Form aus dem Video änlich ... vielleicht die Maschenweite des Netzes ? Hier der Link > links im Menü auf "Kescher/Netze" > dort auf "Fischreusen"
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Servus Markus Hmmm wo der Unterschied ist ... sehen sich bis auf die eckige Form aus dem Video änlich ... vielleicht die Maschenweite des Netzes ? Hier der Link > links im Menü auf "Kescher/Netze" > dort auf "Fischreusen"
Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 23. Mai 2012 #6 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi, Danke War grad auch dort, aber ist in Österreich ... daher wird der Versand teuer. Ich glaub für meinen Zweck sollte diese reichen? http://www.angel-experte.de/kescher-netze/kleinfischreusen-s.html Grüße und Danke!
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hi, Danke War grad auch dort, aber ist in Österreich ... daher wird der Versand teuer. Ich glaub für meinen Zweck sollte diese reichen? http://www.angel-experte.de/kescher-netze/kleinfischreusen-s.html Grüße und Danke!
Christine Mod-Team Dabei seit 14. Mai 2007 Beiträge 11.577 Ort 23*** Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 3500 Besatz Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten 23. Mai 2012 #7 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hallo Markus, die sieht doch gut aus. Der liefert aber erst ab 30,- Warenkorb. Alternative: http://www.ebay.de/itm/Kleinfischre..._Angelsport_Kescher_Netze&hash=item2c650b36b4
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hallo Markus, die sieht doch gut aus. Der liefert aber erst ab 30,- Warenkorb. Alternative: http://www.ebay.de/itm/Kleinfischre..._Angelsport_Kescher_Netze&hash=item2c650b36b4
Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 23. Mai 2012 #8 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hab jetzt die von Amazon gekauft ... hoffe die taugt für das Vorhaben und das diese bis zum We bei mir eintrifft ... werde berichten
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hab jetzt die von Amazon gekauft ... hoffe die taugt für das Vorhaben und das diese bis zum We bei mir eintrifft ... werde berichten
waterman Mitglied Dabei seit 5. Juni 2007 Beiträge 393 Ort 53619 Teichtiefe (cm) 1 m Teichvol. (l) 12.000 l Besatz 6 Koi 35-40 cm, 2 Koi 15-20 cm, 1 Sonnenbarsch, 6 Jungfische aus 2011 5-8 cm 23. Mai 2012 #9 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hallo Markus, also das Ding, das Du da bei Amazon gefunden hast, hab ich auch. Ich habe nicht einen Fisch damit gefangen, obwohl das Werbevideo beeindruckend war. Sobald das Teil im Wasser liegt, sind alle Fische unsichtbar Ich hätte auch noch 8 Goldies, die raus "wollen" (umziehen) Wer hat denn Erfahrung mit der Reuse? Gruß Wil
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Hallo Markus, also das Ding, das Du da bei Amazon gefunden hast, hab ich auch. Ich habe nicht einen Fisch damit gefangen, obwohl das Werbevideo beeindruckend war. Sobald das Teil im Wasser liegt, sind alle Fische unsichtbar Ich hätte auch noch 8 Goldies, die raus "wollen" (umziehen) Wer hat denn Erfahrung mit der Reuse? Gruß Wil
Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 23. Mai 2012 #10 AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Ich pack die morgens rein und hol die mittags mal raus ... vll. leg ich die auch schon nen Tag vorher ins Wasser, damit`se sich dran gewöhnen :smoki
AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang Ich pack die morgens rein und hol die mittags mal raus ... vll. leg ich die auch schon nen Tag vorher ins Wasser, damit`se sich dran gewöhnen :smoki