Richtiger Fischbesatz bei 5000l??

Shubunkin85

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,90
Teichvol. (l)
3000l
Besatz
Fische
:hallo an alle Teichnarren

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben ... danke

Ich habe eine kurze Frage!!
Kann ich bei meinem jetzigen Fischbesatz noch Gold- oder Blauorfen einsetzten? Finde diese Fische sehr schön und möchte mich dieser bereichern :D

Danke an alle!

LG Elli

Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtiger Fischbesatz bei 5000l??

Hei,
wenn ich mir mal so durchlese was in deinem Teich schon drin ist, laß es sein. Es wird zu voll.
Ich würde da nichts mehr reinsetzen.

Ne!Dietmar hat Recht.

:heul
och menno, so ein Scheibenkleister!! Konnt ich mir schon denken, dass das zu viel wird.
Und was mach ich da jetzt?? Ich möchte diese Fische aber haben!! :(
Da muss ich wohl meinen Teich vergrößern, wa!! Naja,.....

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

LG Elli

Jau, besser vergrößern (und dann gleich richtig) und hier Bilder & Bericht einstellen...und am besten vor dem Bau eventuel auftauchende Fragen abklären. :D

Das mit dem vergrößern wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, das nötige Kleingeld muss erstmal ran! :D
Außerdem ist mir jetzt erstmal wieder die Lust vergangen Neuzugänge in meinen Teich zu setzen, da ich gestern einen Toten (gelber Goldfisch) und heute zwei Tote (Sarassa-Goldfische) abgefischt habe! :wut Habe diese Fische am Samstag gekauft und nach Vorschrift eingesetzt! Das ärgert mich jetzt zu Tode, da ich das letztes Jahr auch schon hatte und das heißt jetzt, eh ich keinen vernünftigen Verkäufer gefunden habe, kommt erstmal gar kein Neuzugang in meinen Teich, also auch keine Orfen.

P.S. Wer Interesse hat, lade heut ein paar Bilder (Album) hoch.

Danke an alle die geantwortet haben.

LG Elli

Hallo Elli,

das tut mir sehr leid mit den Fischen.

Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du ein paar kräftige Teichnachwüchslinge von privat bekommst. Die sind bestimmt gesünder als das, was so mancher Händler anbietet. Guck/frag doch mal hier im Flohmarkt.

Hallo Christine,

danke für den Tipp, is ne gute Idee!
Werd aber erstmal abwarten, da es so ausschaut als ob meine Goldfische und Shubunkin ablaichen wollen bzw. kräftig dabei sind :beten und die Moderlieschen sind auch fleißig dabei, hängt schon jede Menge an der Seerose :like:

Da wir grad dabei sind ... Fische sterben bzw. verschwinden ... hat jemand nen guten Tip gegen Katzen an meinem Teich?!? :hehe2

LG Elli

Hallo Elli,

vielleicht solltest Du erst einmal die Todesursache klären, bevor Du jemanden die Schuld in die Schuhe schiebst.

Wenn neue Fische so kurzfristig versterben, ist die Ursache meist darin begründet, dass sie mit der neuen Umgebung Probleme hatten.

Hallo Christine,

ich muss mich entschuldigen :sorry... Missverständnis ... das sind zwei paar Schuhe!
1. Paar Schuhe: Die toten Fische hatte ich nur wenn ich bei XXXX die Fische gekauft habe, das sagt mir eigentlich, das meine Gegebenheiten vollkommen in Ordnung sind, weil ja alle anderen Fische, die ich wo anders gekauft, geschenkt, etc. habe nicht gestorben sind kurz nachdem ich sie eingesetzt hatte.
2. Paar Schuhe: Habe dieses und letztes Jahr etliche Male Katzen aus unserem Gartenverein an meinem Teich erwischt (fischenderweise) und Fische fehlten bzw. lagen angefressen in unmittelbarer Teichnähe.

Oder habe ich einen gravierenden Denkfehler bzw. kannst du mir andere Ursachen für beide Sachverhalte darlegen?! Bin für jeden Tip und Ratschlag offen! ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten