Rieselfilter Abschäumer Kombo

Matzl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
30000
Besatz
8 Koi von 10 bis 60 cm, 1 Goldfisch,
Guten Morgen!

Ich weiss das Them Eiweißbschäumer wurde hier schon des öfteren durchgekaut, aber ich hätte eine Frage.

Ich hab vor längerer Zeit einen Rieselfilter von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen (Sie meinte es gut). Bin mit dem Ding aber nicht zufrieden und verkaufen ist nicht.

http://www.teichpoint.de/technik/teichfilter/kompakt-teichfilter/aquael-teichfilter-extreme-50.html

Jetzt zur Frage.

Da mein Teich aussieht als ob jemand Shampoo hinein gekippt hätte vor lauter Schaum an der Oberlfläche und in der letzten Filterkammer auch sehr sehr viel Schaum steht hab ich überlegt, ob es funkt. wenn ich dort wo der Schaum steht einen Loch reinbohre DM 50mm und den Schaum versuche dort rauszuleiten.

Was haltet ihr davon?

AW: Rieselfilter Abschäumer Kombo

Na, hat niemand eine Meinung dazu von den Filterexperten? :wunder

Hallo ihr Zwei...!
wenn ich dort wo der Schaum steht einen Loch reinbohre DM 50mm und den Schaum versuche dort rauszuleiten.
Ich glaub nicht das das funktioniert---!
Wie soll der Schaum den Ausgang finden? Und selbst wenn, kommt da nur ein Bruchteil raus!
Guck mal hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6800/?q=siebfilter den kannst du für 20 Euro selbst basteln und sogar direkt im Teich betreiben!

Das mit der Kombo hab ich schon lange wieder verworfen und mir den Abschäumer den Scholzi empfohlen hat gebaut.

Da mir aber immer langweilig ist und mir dann haufenweise blöde Ideen kommen hab ich die nächste dumme Frage.

Ich hab noch ein Hochbeet bei mir stehen dass ich als Pflanenfilter verwenden könnte und wollte nachfragen ob es möglich ist, das Wasser das vom Filter kommt irgendwie auf 90 cm höhe zu leiten ohne das die unterste Filterkammer überläuft? Gibts irgendeine Möglichkeit (Ventile)?

mfg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten