M MichaelHX Mitglied Dabei seit 29. Apr. 2009 Beiträge 70 Ort 37671 Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 6000 Besatz 20 Moderlieschen 8 Bitterlinge und 2 Rotfedern. 6. Aug. 2009 #11 AW: Riesen Raupe blumenelse schrieb: Na - das find ich aber überhaupt nicht - das Einzige, was die beiden verbindet, ist die Größe... Bodos Raupe ähnelt doch wohl eher dem Taubenschwänzchen. Schon die Farbe vom Hörnchen und die Ralleystreifen passen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte der verliert noch die Aussenhülle. Ansonsten vom Körperbau doch sehr identisch. Übrigens, wo die Hörner sind, ist hinten. Ich habe also das falsche Ende fotografiert. So eine Raupe habe ich in den 20 Jahren in unserem Garten auch nur einmal gesehen. Muss also relativ selten sein. Gruß Michael
AW: Riesen Raupe blumenelse schrieb: Na - das find ich aber überhaupt nicht - das Einzige, was die beiden verbindet, ist die Größe... Bodos Raupe ähnelt doch wohl eher dem Taubenschwänzchen. Schon die Farbe vom Hörnchen und die Ralleystreifen passen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte der verliert noch die Aussenhülle. Ansonsten vom Körperbau doch sehr identisch. Übrigens, wo die Hörner sind, ist hinten. Ich habe also das falsche Ende fotografiert. So eine Raupe habe ich in den 20 Jahren in unserem Garten auch nur einmal gesehen. Muss also relativ selten sein. Gruß Michael