Riesenfisch

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Da ich ja nur einen Miniteich habe, halte ich meine Fische in der Dependance ;) - ich hab hier einen Teich in der Nähe.
Dort gibt es der Legende nach einen weißen Riesenfisch. Alberne Fischergerüchte :)

Heute hab ich ihn gesehen! :shock
Angeblich ein Amurkarpfen, ca 1,20 - 1,30 cm groß! Wahnsinn! Ich hab hier noch nie so was Riesiges gesehen! *begeistert*

Anhänge

• fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 114
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 122
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 171
AW: Riesenfisch

Schade dass Du nicht näher rangekommen bist...aber das sieht schon sehr groß aus!
Und das Wasser dort ist auch sehr klar! Super!

Ja klar, man kann sich ja nie sicher sein :D:D:D

hallo allerseits,
steht die bezeichnung für einen graskarpfen?
wir haben nen großen see bei uns in der gemeinde 17 ha (der größte natursee unterfrankens).
dort hatte man als ich kind war immense probleme mit der uferbewachsung. es wucherte aus irgendwelchen grunden der halbe see zu. die pächter haben ein 3*3 m floss gebaut und ein mähwerk unter der oberfläche montiert. half nichts. dann hat man in den 70-ern graskarpfen (is wohl ne chinesische art die sich bei uns normalerweise nicht vermehrt) eingesetzt.

als man uns vor 2 jahren von amtswegen (obere natürschutzbehörde der ufr-regierung) den teich halb ablassen wollte um den kammolch besser zu schützen, wurde ein gutachten erstellt und u.a. festgestellt, dass noch einige exemplare über sind. die die gefunden wurden waren auch so ca 1,20 usw.. hechte wurde dort auch angeblich schon in dieser größe gefangen.

haben den teich nicht abgelassen.

vg

klaus

Hallo allerseits,
ich kenne aus meiner Anglerzeit auch noch solche Exemplare. Allerdings nur vom sehen ;)
Gruß Norbert

Hi,

also 1,2m Länge ist für einen Unterwasserrasenmäher:D (Grasfisch) locker erreichbar:D. Der langgstreckte Körper spricht sehr dafür

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten