Risse im Teich

Achim123

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Habe dieses jahr Risse in meinem betonierten Gartenteich bekomme,
der Teich ist ca,26 jahre alt.
Wollte in mit flüssig Folie reparieren,kann mir hierzu einer eine Info mitteilen.

AW: Risse im Teich

Hallo Achim!

Wir betonieren gerade einen kleinen separaten Teil des Pflanzenteiches . Aus diesem Grunde habe ich mich informiert, wie ich den Beton zusätzlich dicht machen kann (u.a. wegen dem ansteigendem PH-Wert und weil ich anschließend Schilf pflanzen will). Einerseits bin ich auch auf die Flüssigfolie gekommen. Allerdings habe ich mich jetzt für Epoxidharz entschieden. Das kommt als letzte Schutzschicht drüber. Es gibt davon auch Epoxidharz-Spachtel. Ich denke das wäre gut geeignet.
Bei meiner Nachfrage wegen Flüssigfolie hat man mir erklärt, dass ich die Flüssigfolie besser ganzflächig verteilen soll, weil sie sonst am Rand (wenn es nicht gut gemacht wird) "runterfallen" kann.
Ich habe mir das Epoxidharz bei ebay bestellt und dort auch vorher gute Auskünfte bekommen.

Gruss Annette

AW: Risse im Teich

Flüssigfolie ist vollkommen ungeeignet. die schlägt nach gewisser zeit blasen und wenn die auf gehen kannste wieder alles neu machen. wenn du den teich nicht mit folie auskleiden willst, empfehle auch ich nur epoxidharz. am besten die erste schicht mit gewebe, also richtig laminieren und als schluß ein topcoat drauf.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten