Robertos Mini

Oo_Roberto_oO

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,50
Teichvol. (l)
60 -90l
Besatz
keine
Hallo alle beisammen,

Heute habe ich meinen auch mal Fotografiert, leider ist die Japanische Iris verblüht... :(

Bild 050.jpg 

Bild 051.jpg 

Also ich werde es nochmal richtig säuber, heute werde ich einige Unterwasserpflanzen hinzufügen für den sauerstoff und die Seerosen werde ich im Kübel frei anpflanzen damit diese sich besser verbreitet.

obwohl ich diese wegschmeißen werde da die eh nichts taugt, habe mir dafür 4 neue Sorten Bestellt (2x Tetragona, Odorata Minor und einen Wow)

Ja,ich weis es wird knapp für den teich aber Wow wird separat angepflanzt.

Ich war in der Überlegung ob ich nicht noch Papyrus in den teich mit reinstellen soll...?? was meint Ihr?

Schonmal vielen dank im vorraus für eure meinungen

AW: Mein Mini

Hallo Roberto,

auf so engem Raum wird mit dem Wasserspiel jede Seerose den Löffel abgeben. Und mehr als eine Mini-Seerose paßt da nicht rein.

AW: Robertos Mini

Roberto,

es geht nicht um die Tiefe, es geht um die Breite. Wo sollen die denn hin mit ihren Blättern - man rechnet neun Blätter auf eine Blüte. Aber nicht, wenn das Wasserspiel die ganze Zeit draufpieselt. Das mögen die nunmal gar nicht.

ach das meinst du, Okay

ich hatte wasserspiegel gelesen, bitte entschuldige!

gut, das werde ich dann umgehend entfernen ;) dass seerosen wasserspiele/benetzte blätter nicht vertragen war mir bewusst, doch das habe ich nur für den Sauerstoffwechsel im Teich benutzt.

so, habs nun gerade fertig gestellt, und war noch schnell in Krefeld Zoo Dittrich was besorgen ;) Und apropo neue Seerosen, heute kam ein Paket von Nymphaion an....und leider muss ich es wegen Kleingeld gedöns Morgen erst abholen (arme Seerosen!)

Bild 052.jpg 

Bild 053.jpg 

Ich hoffe meine Kleine änderung gefällt euch....

roberto :traurig das kann jetzt nicht dein ernst sein!

das sind lebewesen!!

ich fass es nicht..... :(

hol sie ganz schnell da raus und bring sie zurück bitte!

Uff ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten