... auf jeden Fall was Grünes und ne Pflanze. Keine Alge.
Ich hab das in ner Ecke in meinem Teich gefunden. Lag da so rum. Keine Ahnung wo das auf einmal herkam, vermutlich ein Ostergeschenk von meiner Karpfen-Koi-Bande. Wie süüüß.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wohin damit. Tief? raus? rein? runter? .... Ich tippe auf Rohrkolben, aber da sind glaub die Blätter zu dick?? Dann wäre es eher Lilie?
Wenn es die beiden Sachen sind, kann sie ja sogar in dem Töpfle bleiben oder??? Der ist ja nur knapp bis Wasserspiegel
Ich hab auch wirklich schon das Lexikon durch geschaut aber das hat mir nicht wirklich was geholfen. Ich bin immer noch unsicher.
nee, keine Lilie. Wenn ist das eine Schwertlilie. (Schwertlilien sind trotz ...lilie im Namen mit Lilien nur so nah verwandt wie ein Seepferdchen mit nem Gaul)
Kalmus wäre wegen der schwertförmigen Blätter aber auch möglich. Blattspitze abbrechen und zwischen den Fingern zerreiben. Wenns nach Magenbitter, Kräuterlikör ect. riecht ists Kalmus. Irislaub hat nicht so einen Duft
Was das sind auch noch pseudo Lilien ... Ich werds ihnen grad mal so verzeihen den Fischis, falls es nicht nach Kräuterlikor und/oder Magenbitter riecht.
Ich liebe solche Frauen, schreiben mindestens 5 mal über die Farbe des Wassers und finden dann eine Schwertlilie die schon zwischen 15-20 cm hoch ist, spricht es dann noch den Fischis zu, aber...... wenn der Mann nicht die Butter im Kühlschrank findet; hat der arme einen Tunnelblick. OH, Ina ist mit bei( bammel) .......ist absolut freundlich gemeint!!!
Die war in einer Ecke, *verteidigt sich* Die hab ich gefunden als ich auf der Suche nach meinen Seerosen war und da fand ich das arme Dingelchen am rand liegend 40cm unter Wasser. Zwischen Steinchen ....
Finden tu ich aber auch nie was, ich weiß nur meist wo ich es zuletzt gesehen hab und speicher das ab. (Bisschen die Männer verteidigen)
Aber regelmäßig such ich meinen Autoschlüssel, und Geldbeutel