Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rohrskimmer

Ich hab meinen Skimmer mit Schrauben beschwert damit er leichter und sicherer läuft.
Angetrieben über Luftheber und Höhenunterschied zum Filtergraben sind 6cm.

Gruß
Norbert

Moin,

ich habe gerade erst letzte Woche von gepumpt auf "Halbschwerkraft" mit externem Pumpenschacht umgebaut.
Da ich auch unbedingt einen Vorfilter im Skimmer haben wollte, habe ich das Standrohr vom Oase-Skimmer mit einem 110er Bohrer aufgebohrt, eine Gummitülle reingequetscht und ein 110er HT-Rohr reingeschoben.
Hält Bombe und funktioniert super!

Hallo Teichfreunde!

Sollten die Anschlüsse an der PK im oberen Bereich, oder eher in Bodennähe der PK installiert werden, oder ist das völlig egal?

Gruß Jens!

Hallo zusammen,

Da ich mit meinem Skimmer (Aquaforte Standskimmer) auch Probleme habe, suche ich eine Alternative, die möglichst flach baut.
Dabei bin ich auf diesen Anbieter gestoßen http://www.teich-skimmer.de
Ist schon "sportlich" vom Preis, aber wenns wenigstens was taugt...
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Knut

Ist schon "sportlich" vom Preis,
Moin Knut, wo hast du denn da Preise gefunden auf der Seite?

Asu Irgend wer hatte letztes Jahr auch so einen eingebaut und war super zufrieden, ob es genau der war kann ich dir leider nicht sagen, sah aber ähnlich aus und hat laut Verbauer auch ordentlich Dampf gemacht, mit einer richtigen Pumpe dran.

LG René

booo da hauts mi um
Das is ja mehr als piep.........

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…