AW: Rosen "auspflanzen"
Der Vorteil an den Discounter Rosen ist halt ein gnadenlos günstiger Preis.
Qualität, oder gar das das drin ist, was draussen drauf steht darf man da wohl nicht erwarten.
Wenn man nach "A*di Rosen" googelt findet man jedenfalls nen Haufen Leute, wo gelbe Rosen rot blühen und Beetrosen sich als
Bodendecker entpuppen.
Nuja unter 2 Euro ist natürlich absoluter Kampfpreis.
Genau wie Annett möcht ich allerdings auch vorher gern wissen, was ich in meinen Garten Pflanze, wie resistent die Sorten sind, welche Standorte die Sorte bevorzugt, wie hoch sie wird, ob sie duftet, remontierend ist usw.... aber es ist wie es überall im Leben ist, die Prioritäten sind unterschiedlich, dem einen reicht ein Landwein undefinierter Lage und der andere möcht gern wissen was er trinkt oder was in der Lasagne ist *g*
Ich unterstütze gern die rennomierten Züchter und trage damit (hoffentlich) zur Sortenvielfalt gesunder Rosen bei. Außerdem liebe ich auch die Namen vieler Rosen
Meine Lieblingsrosenname ist die "kletternde Frau Herbert Steffen" *g* bzw. "Climbing Mrs. Herbert Stevens" aber auch "Raubritter" "Acapella" "Ingrid Bergmann" "Broceliande" "Comte de chambord" "Chevy Chase" usw klingt doch einfach besser wie "Rose ROT"
Und wirklich teuer sind ja auch die meisten Rosen beim Züchter nicht, wenn man wurzelnackte (so wie beim Discounter) bestellt.
Viele Grüße der es kaum abwarten kann das die ganzen Rosen wieder blühen
Wuzzel