Rosenprimel

Maik

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
33000
Besatz
xx SHUBUNKIN + junge
xx Sarassa + junge
10x KOI
Hallo!
Ihr Pflanzenexperten unter euch !!!:D

Ich habe im Juni ne Rosenprimel neu gepflanzt !

Leider ist von ihr nichts mehr zu sehen !

Kann es sein da es ja ein Frühblüher und durch das umpflanzen vieleicht eventuell auch die blätter vertrocknet sind und sie erst im nächsten Frühjahr wiederkommt !

Ich freue ich über jede Info !

Gruß Maik

:kopfkratz

AW: Rosenprimel

Hallo Maik.

Wie tief hast Du sie denn gepflanzt?

Ich habe gerade mal nach unserer gesehen. Da sind noch Blätter vorhanden. Ich schätze mal, diese sind locker 5 cm lang und bis zu 1 cm breit.
Beim Kauf war die Pflanze damals verblüht und hatte viel längere Blätter. Vermutlich gut gedüngt oder einfach den besseren Standort.
Hier steht sie ca. 3-4 cm über der Wasseroberfläche des Ufergrabens, es können aber auch schon mal 10cm werden, wenn der Wasserstand sinkt.

Hallo Maik,

meine Rosenprimeln habe ich letzten Sommer im Juli eingesetzt, sie blieben aber bis zum Herbst grün und sind auch gewachsen. Dieses Jahr sind sie sogar gerade bei der zweiten Blüte :)
Sie sitzen bei mir nur knapp über der Wasserlinie, je nach Verdunstung auch etwas höher. Nur überflutet mögen sie wohl nicht auf Dauer.

Ich würde an deiner Stelle mal noch abwarten, wenn sie über dem Wasserspiegel sitzt. Sie kann durchaus im nächsten Jahr wiederkommen.

Liebe Grüße,
Evi

hallo!
Ich habe die Rosenprimel!
Vor ca 4 wochen gekauft!
Sie hatte nur ein paar kleine Blätter !
Gepflanzt habe ich sie auf meine selbsgebaute Pflanzeninsel da sind auf jedenfall die wurzeln unter Wasser aber nicht die komplette Pflanze selber !
Aber vieleicht kommt sie ja wirklich im Frühjahr wieder !

Gruß maik

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten