Hagalaz
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 5000
- Besatz
- Moderlieschen und sonst was von alleine rein wandert
Dies ist die Geschichte von Rosi, die gebundene Seerose:
An einem schönen Sommertag im Jahr 2012 bekam ich von einer Bekannten einige Wasserpflanzen aus ihrem Teich.
Unter den Tannenwedeln, Pfeilkraut und Zungenhahnenfuß war auch Rosi.
Da Rosi im Teich der Bekannten eine sehr ungezogenen Seerose war wurde sie dort einfach abgebrochen und mir angedreht. Da mein Teich für eine so ungezogene Seerose zu klein ist wurde sie, wie einst Fenrir durch Gleipnir gebunden.
Trotz ihre Gebundenheit gefällt es Rosi aber anscheinend im Teich und das obwohl sie nur schwimmen darf.
Nach kurzer Zeit öffnete sie sogar eine Blüte diese schließt sie nachts immer wieder.
Sogar ein neues Blatt hat sie schon getrieben.
Mal sehn wie Rosi den Winter übersteht.
Stellt sich nur die Frage was ist Rosi für eine Seerose?
Bitte nicht allzu ernst nehmen!
An einem schönen Sommertag im Jahr 2012 bekam ich von einer Bekannten einige Wasserpflanzen aus ihrem Teich.
Unter den Tannenwedeln, Pfeilkraut und Zungenhahnenfuß war auch Rosi.
Da Rosi im Teich der Bekannten eine sehr ungezogenen Seerose war wurde sie dort einfach abgebrochen und mir angedreht. Da mein Teich für eine so ungezogene Seerose zu klein ist wurde sie, wie einst Fenrir durch Gleipnir gebunden.
Trotz ihre Gebundenheit gefällt es Rosi aber anscheinend im Teich und das obwohl sie nur schwimmen darf.
Nach kurzer Zeit öffnete sie sogar eine Blüte diese schließt sie nachts immer wieder.
Sogar ein neues Blatt hat sie schon getrieben.
Mal sehn wie Rosi den Winter übersteht.
Stellt sich nur die Frage was ist Rosi für eine Seerose?
Bitte nicht allzu ernst nehmen!