Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
Hallo,..
Die letzten Tage war es meist so zwischen 7-10grad warm..
Ich habe am Teichrand bis auf -30cm tiefe hunderte oder eher > Tausend kleine Rote Zuckmückenlarve / Würmchen gesehen.
Die sind inzwischen auch in meinem Oase Filter Screenmatic angekommen, wo ich heute Abend das blaue Filtersieb abgebaut habe.
Und inzwischen ist es um 0grad kalt und das Wasser hat um die 5grad.
Und trotzdem sind die kleinen Kerlchen immer noch total aktiv,.?? ca. 10-15mm lang.
Ich hatte ja neu Sand und am Rand (aber nur im Ufergraben nicht im Teich) Mutterboden eingebracht.
Ist das normal ?? das jetzt noch die roten Würmchen unterwegs sind??
Ich habe auch die Pumpe am laufen ich dachte die lieben eher stehendes Gewässer ??
Ich habe auch mal was von Schaum auf dem Wasser wegen vieler Würmchen im Filter gelesen..
Bei mir hat es auch geschäumt, aber ich dachte das wären vielleicht die Reste vom "Flutschi" wo ich die HT-Rohe zusammen gesteckt habe.
HABT IHR auch noch Mückenlarven ??? (mir juckt jetzt schon der Kopf :friede )
mfG. Micha
Die letzten Tage war es meist so zwischen 7-10grad warm..
Ich habe am Teichrand bis auf -30cm tiefe hunderte oder eher > Tausend kleine Rote Zuckmückenlarve / Würmchen gesehen.
Die sind inzwischen auch in meinem Oase Filter Screenmatic angekommen, wo ich heute Abend das blaue Filtersieb abgebaut habe.
Und inzwischen ist es um 0grad kalt und das Wasser hat um die 5grad.
Und trotzdem sind die kleinen Kerlchen immer noch total aktiv,.?? ca. 10-15mm lang.
Ich hatte ja neu Sand und am Rand (aber nur im Ufergraben nicht im Teich) Mutterboden eingebracht.
Ist das normal ?? das jetzt noch die roten Würmchen unterwegs sind??
Ich habe auch die Pumpe am laufen ich dachte die lieben eher stehendes Gewässer ??
Ich habe auch mal was von Schaum auf dem Wasser wegen vieler Würmchen im Filter gelesen..
Bei mir hat es auch geschäumt, aber ich dachte das wären vielleicht die Reste vom "Flutschi" wo ich die HT-Rohe zusammen gesteckt habe.
HABT IHR auch noch Mückenlarven ??? (mir juckt jetzt schon der Kopf :friede )
mfG. Micha