bei mir sind doch letztens die Spanier hordenweise über die roten Kreuze (Jakobslilien) hergefallen um jede Blütenbildung im Keim zu ersticken. Eine einzige haben sie dann doch nicht verschleimt:freu (das Schneckenkorn hat scheinbar besser geschmeckt)
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
na das ist ja eine eigenartige Pflanze. Hab ich noch nie gesehen.
Bei mir haben die Schnecken heuer auch fast alle Blumen zsammgfressen. Ich hab heuer schon ca. 1000 Schnecken eingesammelt.
Heute warens rund 140...eher magere Ausbeute
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
geht nicht. ich hab hund und katze und mein garten ist nicht ausbruchsicher (zaun geht nicht bis zum boden runter) und kobel zum einsperren über nacht hab ich auch nicht.