Tach zusammen.
Die Tabelle verfügt über mehrer Produkte gleichen Anwendungsbereich, z.B. Pumpen, Belüfter oder UV.
Um in einer anderen Maske schnell die Kostenverteilung bei verschiedenen Hardware Kombinationen zu
beurteilen, ist immer nur die Auswahl in Verrechnung, welche mit 1Stk auch gekauft werden soll.
Ohne Mengenangabe wird keine zweite Pumpe oder zweite UV einbezogen.
Die Leistungsaufnahme stammt aus Kennliniendiagrammen bei entsprechenden Gegendruck oder technischen
Handbüchern und fliest bei Menge 1Stk in eine andere Maske ein, welche den vollständigen Stromverbrauch des
System berechnet für ein 365 Tage Dauerbetrieb.
Die dargestellte Kombination ist das was ich verwenden will. Der Trommler hat genug Reserve, weshalb ich mich
nicht für das Model (ITF30) darunter entschieden habe. Auch die Biologie ist sehr groß. Ist halt enormer Aufwand
das nach Jahren zu erweitern, wenn es denn mal sein muss.
UVC 55W ist ein Modell oder Variante, sagt aber nichts über die Leistungsaufnahme des Vorschaltgerät aus.
Daher gibt es die Spalte mit allen zu erwartenen Leistungsaufnahmen.
Die Idee mit den 2 gedrosselten Pumpen ist sehr gut, ist aber nicht in meiner Planung. Ich habe noch eine Hozelock
Titan 12000, die als Ersatz dient. Ich will erst mal die DM 30000 Vario testen, ob Sie die Garantiezeit übersteht.
Wenn ja, kauf ich eine zweite. Wenn nicht, tausche ich Sie einmal auf Garantie und werde mir als Ersatz dann die
Blue Eco 240 auf Seite legen. Gleiches Spiel.
Ich plane für Stromausfall eine "stromlos offen" Sauerstoff Versorgung. Dauert auch noch.
Danke Fabian, da hatte ich mir einen falschen Preis eingepflegt. Hast Recht, Danke.
2 Belüfterpumpen sollen es aus Redundanz schon sein. Bei der
Hel-X Beratung wurden mir die HP40 mehr als
ausreichend empfohlen, nur für den Biotower.
Was wäre Deine Leistungsempfehlung für den Teich und den Biotower?