Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Samen für Ufermatte ???

Springmaus

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
ca 13 Fische (Goldys, Sarasa,Shubis)
1 gr. Frosch
1 kl Frosch
Stand 05.06.2013
Hallo,

Ich habe die Ufermatte von Naturagard verbaut und suche nun noch Samen!

Welche kann ich da nehmen ?

Die Pflanzen sollten nicht zu hoch werden!

Gibt es vielleicht Irgendwelche die Rot blühen ?

Über Vorschläge freue ich mich sehr (vielleicht mit Bilder )

AW: Samen für Ufermatte ???

Hallo Doris,

von NG gibt es sogar extra Samenmischungen dafür.
Bei mir blüht die Kuckuckslichtnelke (aus eben solch einer Mischung) sehr zuverlässig. Aber die ist eher rosa-pink.
In Rot würden mir spontan erst mal nur die einjährigen Gauklerblumen einfallen, die man auch als fertige Pflanzen aus dem Blumenladen beziehen kann. Ob die allerdings im nächsten Jahr auf der kargen Ufermatte keimen und groß werden?

Hallo,

ja die Samenmischung von NG hab ich natürlich zusammen mit der Ufermatte gekauft!

Aber ich möchte noch ein paar andere Pflanzen auf der Ufermatte haben!

H
In Rot würden mir spontan erst mal nur die einjährigen Gauklerblumen einfallen, die man auch als fertige Pflanzen aus dem Blumenladen beziehen kann.
Ob die allerdings im nächsten Jahr auf der kargen Ufermatte keimen und groß werden?

Also zumindest gelbe Gauklerblumen blühen bei mir zuverlässig an allen möglichen und unmöglichen Orten
- auch in Terrassenfugen und Blumentöpfen und auch auf der Ufermatte.
Und sie tun das freiwillig...

Rote hab ich noch nicht ausprobiert.

Hallo,

von den Gauklerblumen sind bei mir nur die gelben übrig geblieben, die sich überall am Teich verteilen. Die blauen + roten waren schon im nächten Jahr nach dem Pflanzen verschwunden, sind wohl etwas "zickig".

Hi Doris,

rotblühend und niedrig. Da fällt mit spontan nur das Blutauge ein

MfG Frank

Hallo

dann wird dat wohl nix mit einem roten Blütenmeer

Sonst noch eine Idee was ich auf die Ufermatte packen kann ?

Hallo Doris,

rot ist schwierig, da bleibt nur die Von Annett erwähnte Kuckuckslichtnelke, die rote
Gauklerblume zickt bei mir auch rum.
Sumpfblutauge hab ich im Ufergraben, ob das auf der Ufermatte auch gut wächst, hmm ich
denke eher weniger.
Ansonsten kann ich noch gelbe Gauklerblume, Pfennigkraut und Bachbunge empfehlen,
allerdings ist keines von den dreien rot.

LG Markus

Hallo Doris,

Moos macht sich auch ganz wunderbar auf der Matte. Ist nur leider nicht bunt.

...und das kann man sich wunderbar als fertige Polster zusammensuchen. Wächst wunderbar an!

LG Ronny

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…