sanatee stellt sich vor

sanatee

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
8500
Besatz
3 Kois
alles was von alleine so ankommt und kreucht und fleucht
:hallo

ich bin die Neue :D

mein richtiger Name ist Bianca. Wohne im norddeutschen Raum und hatte vor einigen Wochen plötzlich die Idee, das ich uuunbedingt einen Gartenteich haben will.

Nun ist meine Rasenfläche ein Stückchen kleiner und mein Garten um einen Teich reicher.
Ich bin sehr naiv an das Thema rangegangen, geb ich ja ehrlich zu. Und hab so dann auch gleich die typischen Erfahrungen eines Teichanfängers gemacht.
Bei den ganzen Unklarheiten habe ich immer wieder ordentlich gegoogelt und bin recht oft auf Euer Forum hier gestossen. Und darum hab ich mir nun überlegt, ich gesell mich doch einfach mal dazu.

AW: sanatee stellt sich vor

Hallo:Willkommen2
im FORUM

Salü
aus dem
Saarland

Andreas

Hallo Bianca,
herzlich willkommen hier.
Schön, daß wir Verstärkung an der norddeutschen Front gekriegt haben.
Würde mich freuen, wenn Du uns mit ein paar Bildern zu Deinem Teich Einblick in Dein Reich gewähren würdest;)

Vielen Dank für die Willkommensgrüße

Fotos....puh....dann will ich das mal versuchen

Versuch gescheitert .....ähm....Bilder mit
aus einem online Fotoalbum (arcor) hier einzustellen, geht nicht?
Um die Bilder direkt vom Rechner hochzuladen, müßte ich erst den PC wechseln.
Erbitte noch ein bisschen Geduld. Bilder folgen dann demnächst
sorry....

Hallo Bianca,
herzlich willkommen hier! :blumen2
Mir ging es genauso, bei all den Fragen, die man beim Teichbau so kriegt, stößt man immer wieder hier aufs Forum. Seid äh Mai oder so bin ich auch dabei. :)
Auf Fotos freu ich mich auch! Sonst guck doch mal unter Nützliche Links oben, irgendwo ist da die Gebrauchsanleitung für Fotos reinstellen.

Liebe Grüße, Heike

PS. Habe eben Deine Frage über die Zähmung von Kois in einem anderen Thread gelesen. Ich sag nur: dranbleiben, immer mit den Fingern ins Wasser, daß sie sich dran gewöhnen, und viiiiiiel Geduld mitbringen. Wenn´s erstmal einer geschnallt hat, daß es da Futter gibt, kommen alle. Viel Spaß!

vielen Dank Heike! :)

Mit den Fotos bin ich einfach zu paddelig.
Auf jedenfall bekomm ich sie vom online-Album hier nicht rüber.
ich muß wirklich mal an den anderen rechner und das da mal versuchen

Hallo Bianca,

ich bin auch neu hier. Im Gegensatz zu dir hab ich das Projekt Teichban noch vor mir....
Hab mir ne Frist bis September gesetzt, da möcht ich Wasser im Teich haben.

LG Toni

:heul

ich bekomm das nicht hin mit den Fotos
erst hab ich das mit dem icon oben versucht, Bilder hochzuladen. da kam eine Fehlermeldung.

Dann habe ich das Album hier gefunden und mir gedacht, gut mach ich die bilder da rein.
Also auch wieder Bilder hochladen angeklickt und dann bekomm ich als Antwort

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

manno.....

ich bin echt kein Neuling, was Forenaktivität betrifft, aber mit den bildern hier will einfach nicht funktionieren :kopfkratz

Servus Bianca

Herzlich Willkommen

So sollte es funktionieren, wenn du vorher die Bilder auf 1000 * 1000 Pixel und die Dateigröße auf max. 350kB verkleinert hast ;)

Falls du keine Software zum verkleinern am Rechner hast ... Google nach "Gimp" oder verwende eines der Hier angeführten ... Nr. 4 wäre mein Favorit ...

Herzlich Willkommen. Ich bin auch neu hier. Sammle so eine oder andere Anregung. Ich glaube im Herbst starten wir auch mit unserem Teich. Bis dahin kann ich mich hier austoben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten